Taxler missbrauchte Fahrgast: Womöglich Serientäter

Die Polizei sucht mögliche weitere Opfer eines Wiener Taxi-Fahrers.
Die Polizei sucht mögliche weitere Opfer eines Wiener Taxi-Fahrers.(c) APA (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Eine 31-jährige Frau wurde im November von einem Wiener Taxi-Fahrer sexuell missbraucht und bestohlen. Die Polizei sucht nach möglichen weiteren Opfern.

Ein 53 Jahre alter Taxifahrer soll in Wien eine Frau missbraucht und bestohlen haben, die sich von ihm von der Wohnung eines Freundes nach Hause bringen hatte lassen. Während der Fahrt schlief die 31-Jährige ein. In ihrer Wohnung in der Josefstadt verspürte die Frau schmerzhafte Verletzungen, außerdem fehlten ihr 200 Euro, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte.

Der Vorfall hatte sich bereits am 25. November abgespielt. Die 31-Jährige war knapp vor 3.30 Uhr in das Taxi gestiegen. Der Taxifahrer konnte von Kriminalisten ausgeforscht und einvernommen werden. Er zeigte sich laut Diebstahl zum Missbrauch und dem Diebstahl geständig. Möglicherweise handelt es sich um einen Serien-Täter: Der Polizei gegenüber gab der Mann eine weitere sexuelle Belästigung zu.

Aus diesem Grund sucht die Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft nach weiteren möglichen Opfern. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, unter der Telefonnummer 01/31310 Durchwahl 33800 (Journaldienst) erbeten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.