Zwei Motorradfahrer rasten mit mehr als 120 km/h durch Wien

Symbolbild
Symbolbild(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Ein Motorradfahrer war auf der Laxenburger Straße mit 121 km/h unterwegs, eine halbe Stunde später wurde ein weiterer Biker mit 132 km/h gemessen.

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwochabend in Wien-Favoriten kurz nacheinander mehr als 70 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Die Lenker wurden auf der Laxenburger Straße stadtauswärts bei der Brücke über die Südosttangente (A23) geblitzt, berichtete die Polizei. Der erste war um 20.09 Uhr mit 121 km/h unterwegs, der zweite eine halbe Stunde später mit 132 km/h.

Die Landesverkehrsabteilung führte aufgrund von Erfahrungen mit Schnellfahrern in dem Bereich Messungen durch. Da sich das Radargerät in einem abgestellten Auto befand, wurden die Ergebnisse erst im Nachhinein ausgewertet und die Biker nicht sofort gestoppt. Nach den Lenkererhebungen kommen auf die Raser hohe Geldstrafen und Führerscheinabnahmen zu.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.