Feuerwehreinsatz: U6 kurzzeitig am Handelskai unterbrochen

Archivbild einer U6-Garnitur. Die Wiener U-Bahnlinie ist derzeit am Handelskai unterbrochen.
Archivbild einer U6-Garnitur. Die Wiener U-Bahnlinie ist derzeit am Handelskai unterbrochen.APA/SCHNEIDER Harald
  • Drucken

Wegen eines Brandes im Haltestellenbereit der U-Bahn-Station Handelskai musste die Linie U6 unterbrochen werden.

Eine Störung in der Stoßzeit gab es Montagabend im U-Bahnnetz der Wiener Linien. In der Haltestelle Handelskai kam es zu einem Feuerwehreinsatz.

Die Linie U6 fuhr kurze Zeit nur zwischen Dresdner Straße und Siebenhirten, meldeten die Wiener Linien auf ihrer Homepage. Zwischen Floridsdorf und Neue Donau fuhr ein Pendelzug auf Gleis 2. Wer zum Handelskai möchte, musste ab Jägerstraße die Linie 31 benutzen. Ab 18 Uhr war die U6 aber wieder auf der gesamten Strecke im Einsatz, die Abstände zwischen den Zügen sollten sich im Laufe des Abends wieder normalisieren.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.