Einbruch in Wiener Bank - Noch kein Hinweis auf Täter

Zehn Schließfächer wurden aufgebrochen und leergeräumt. Der Inhalt muss noch eruiert werden. Unklar ist auch, ob mehrere Personen an dem Einbruch beteiligt waren.

Nach dem Einbruch in den Tresorbereich der Raiffeisenbank im Looshaus in der Wiener City hat die Polizei bisher "keinen Hinweis auf eine mögliche Täterschaft". Auch eine Schadenssumme konnte noch nicht eruiert werden. "Das ist alles Inhalt der Ermittlungen", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag der APA.

Fest steht bisher lediglich, dass zehn Schließfächer im Tresorbereich aufgebrochen wurden. Hier sind die Inhaber zwar bekannt, aber es fehlt noch eine detaillierte Aufstellung über die jeweiligen Inhalte. Aufgrund der laufenden Ermittlungen wollte die Polizei aber keine näheren Auskünfte geben.

Der Einbruch in die Bank fand am Donnerstagabend statt. Ein oder mehrere Täter verschafften sich Zutritt zu dem gesicherten Tresorraum und brachen in zehn Schließfächer ein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Verdächtige auf einem Bild der Überwachungskamera
Wien

Schließfächer geknackt: Polizei veröffentlicht Bilder des Verdächtigen

Nach dem Einbruch in einem Tresorraum einer Bankfiliale in der Wiener Innenstadt gibt es einen konkreten Verdächtigen. Er soll - während der Geschäftszeit - zehn Schließfächer ausgeräumt haben.
Wien

Schließfächer in Wiener Bank geknackt: Täter kam zur Geschäftszeit

Die Auswertung der Videoüberwachung brachte Details zu dem Einbruch im Tresorbereich der Raiffeisenbank im Looshaus in der Wiener Innenstadt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.