Auto krachte in Hinterseite des Hilton Hotels – Fünf Schwerverletzte

APA/MA 68 LICHTBILDSTELLE
  • Drucken

Der schwere Unfall ereignete sich am Sonntag kurz vor 6 Uhr. Der Fahrer des Autos dürfte alkoholisiert und viel zu schnell unterwegs gewesen sein.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist Sonntag früh ein Auto in die Hinterseite des Wiener Hotels Hilton beim Stadtpark gekracht - in die Geschäftsräumlichkeiten einer Bank, die zum Zeitpunkt des Unfalls geschlossen war. Alle fünf Insassen wurden schwer verletzt, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Der Fahrer des schwarzen Autos dürfte alkoholisiert und auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der Crash passierte kurz vor 6.00 Uhr. Der Lenker sowie ein weiterer Mann und drei Frauen wurden schwer verletzt, berichtete die Sprecherin der Wiener Berufsrettung Corinna Had. Sie dürften schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen erlitten haben.

Berufsfeuerwehr Wien

Das Unfallauto ist komplett zerstört. Der Pkw dürfte aus der Kurve geflogen und dabei etliche Betonpoller touchiert haben, ehe er in das Hotel krachte. Bei dem Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls der Motorblock völlig abgerissen. Die Feuerwehr hat das Unfallauto geborgen. Dafür musste die Fahrbahn beim Stadtpark Richtung Urania für eine Stunde gesperrt werden.

Das Hotel Hilton Vienna betonte Sonntagabend in einer Aussendung, dass Gäste und Mitarbeiter des Hotels zu keinem Zeitpunkt in Gefahr waren. Auch der Hotelbetrieb ist nicht beeinträchtigt. Die Betreiber der Hotelkette wünschten den Verletzten baldige Genesung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.