Die letzten Feste dieses Sommers

Wer noch einmal im Luftschloss am Cobenzl tanzen will, beeile sich: Bald ist der Sommer vorbei, die Zwischennutzung auch.
Wer noch einmal im Luftschloss am Cobenzl tanzen will, beeile sich: Bald ist der Sommer vorbei, die Zwischennutzung auch.(c) Voithofer Valerie
  • Drucken

Der Neustifter Kirtag macht den Anfang, aber ein paar Mal Tanzen im Freien geht noch, dann geht es in den Spätsommer: Mit Märkten, Straßen- und Weinfesten und der Wiener Wies'n.

Wien. Es mag noch so (hoch)sommerlich sein, aber es gibt Termine im Wiener Veranstaltungsjahr, die machen einem unweigerlich klar, das sind schon die letzten warmen Tage und vor allem Nächte des Jahres – der Herbst kommt. Aber ein paar Mal geht es noch. Ein paar Nächte im Freien, aber wer noch draußen tanzen will, der muss sich beeilen. Dafür naht schon der Spätsommer mit seinen Wein- und Straßenfesten oder Märkten.

Wochenende

Wenn man in Wien Dirndl und Lederhosen (in Massen) sieht, naht der Herbst. Den Anfang der Trachtenfeste macht dieses Wochenende der schon 265. Neustifter Kirtag (noch bis 20. August). Dieses Wochenende kann man auch (noch!) ohne Tracht draußen tanzen: Beim Musikfestival Hafen Open Air am Alberner Hafen in Simmering zum Beispiel, Headliner am Samstag ist Reinhard Fendrich. Ebenfalls Livemusik, Festivalstimmung und Donau, aber anderes Ambiente, gibt es bis 27. August auf der Donauinsel bei den Afrika Tagen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.