Ägypten: Zwei Tote bei Anschlag auf Touristenhochburg Assuan

Moschee in Assuan
Moschee in Assuan
  • Drucken

Es war der erste Anschlag auf die Stadt seit den Unruhen 2013.

Bei einem Bombenanschlag in der ägyptischen Touristenhochburg Assuan sind zwei Menschen getötet worden. Zudem seien fünf Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Über die Identität der Opfer machten die Sicherheitskräfte keine Angaben. Ein Sprengsatz sei nahe einer Polizeistation platziert und zur Explosion gebracht worden, hieß es.

Wer hinter der Tat steckt, war vorerst unklar.Es war der erste Bombenanschlag in Assuan seit den gewaltsamen Unruhen nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im Juli 2013. Die Stadt ist neben Luxor einer der Haupttouristenorte in Oberägypten, auch viele Österreicher machen gern in Assuan Urlaub oder besuchen die Stadt im Laufe einer Nil-Kreuzfahrt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.