19.06.2013 23:33 Merkliste 0

Bin Ladens Ex-Leibwächter lebt unbehelligt in Bochum

06.08.2012 | 17:48 |   (DiePresse.com)

Sicherheitsbehörden halten den Tunesier zwar für "einen gefährlichen Prediger". Ausweisungsversuche seien aber bisher gescheitert.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Ein Ex-Leibwächter des Terroristen Osama Bin Laden lebt seit Jahren in Bochum, obwohl Sicherheitsbehörden ihn für gefährlich halten. Ausweisungsversuche der Ausländerbehörde sind bisher gescheitert. Einen entsprechenden Bericht der "WAZ"-Gruppe bestätigte am Montag das nordrhein-westfälische Innenministerium in Düsseldorf.

Die Bundesanwaltschaft hatte bereits im März 2006 ein Ermittlungsverfahren gegen den Tunesier Sami A. eingeleitet, um den Anfangsverdacht der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu prüfen. Das Verfahren musste aber mangels stichhaltiger Beweise eingestellt werden.

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz hat den früheren Angehörigen der Leibgarde von al-Qaida-Chef Bin Laden schon seit acht Jahren im Visier. "Wir stufen Sami A. als einen gefährlichen Prediger ein", teilte Verfassungsschutzpräsident Burkhard Freier mit.

(APA/dpa)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
12 Kommentare
Gast: nicht nur er
07.08.2012 18:29
1 0

... ausstaffiert mit Sozialunterstützung, kostenloser Wohnung, diversen Befreiungen, Kinderbeihilfe u.v.a.m. natürlich

Damit er, entlastet von allem Weltlichen, sich ganz auf seinen eigentlichen Job konzentrieren kann.

Deutschland und Österreich investieren fleißig viel,
um sich selbst abzuschaffen. Dümmer geht es kaum mehr. Die Termiten und Wühlmäuse hingegen lachen sich über so viel Blindheit und Blödheit ins Fäustchen und werden immer frecher. Mit viel Chuzpe fordern sie immer dreister immer mehr, was ihnen politisch korrekt in Überfülle zugestanden wird.

Ab etwa 2050 leben wir in einem Kalifat.
Und schuften Tag und Nacht für die orientalischen Prinzen.
Bis zum Exitus.

Todesstrafe

nichts sonst

Re: Todesstrafe

Ab nach Texas !
Solche Menschen wie Sie sind dort Willkommen.

Gast: Störrisch...
07.08.2012 12:12
2 0

Link dazu...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/700191/Gesicht-fuer-BinLadenPhantombild_Politiker-klagt-FBI?from=simarchiv

Hört diese lächerliche Propaganda nie auf?

Warum zum Henker fäschen die Amis Bilder von einem Mann, der sooooo gut und sooooo lange bekannt ist? Hat der US-Geheimdienst alle echten Bilder versoffen vom Staatsfeind Nr. 1?


Gast: na sowas
07.08.2012 11:10
2 1

nicht mehr reinlassen

Tunesier:

Touristen JA
Studenten JA
Geschäftsleute JA

alle mit, sagen wir mal 6 Monate Aufenthaltsrecht und dann Verlängerung

sollte einer verdächtig sein, wird einfach nicht mehr verlängert

--> kein Theater mehr mit "wie werd ich ihn/sie" los

Gast: der wahre Jacob
07.08.2012 08:14
6 0

Kein Land behandelt seine Feinde besser als Deutschland!

Gleichzeitig gut Leben im Gastland um selbiges Abzuschaffen. Solche Zustände macht uns so schnell keiner nach!

Das gilt auch für Amis und Briten

und den ESM.

3 1

Die haben Europa längst unterwandert.

Mit wessen Segen auch immer.

....

einst war er ein Held, doch als die Amis ihm nicht mehr brauchten war er ein toter Terrorist

Gast: ja die deutschen
06.08.2012 20:55
3 1

unbehelligte

Das vielgescholtene Buch hiess: Deutschland schafft sich ab. Politisch- gesellschaftlich-finanziell.

Tora

Bora !

das ist wohl der beste Beweis,

dass Tim Osman und seine Leute von CIA+Mossad unterstützt wurden sonst würde der mit Sicherheit nicht irgendwo rumlaufen!

Im Fadenkreuz der Terroristen