Libanon: Auf Israel zielende Raketen entdeckt

Libanon Israel zielende Raketen
Libanon Israel zielende Raketen(c) AP (Nasser Shiyoukhi)
  • Drucken

Die Raketen würden entschärft, die Gegend sei abgeriegelt worden, heißt es aus Armeekreisen. Israel und der Libanon befinden sich offiziell im Kriegszustand.

Libanesische Soldaten haben im Süden des Landes nahe der israelischen Grenze zwei abschussbereite auf Israel gerichtete Raketen entdeckt. Die beiden Raketen vom Typ Grad seien bei Helta im Südosten gefunden worden, verlautete am Montag aus Armeekreisen. Sie würden entschärft, die Gegend sei abgeriegelt worden. Israel und der Libanon befinden sich weiter offiziell im Kriegszustand. Die Schiitenmiliz Hisbollah, die im Jahr 2006 gegen Israel Krieg führte, unterstützt die militanten Palästinensergruppen im Gazastreifen.

Israel geht seit Mittwoch massiv gegen Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen vor. Seit Beginn der israelischen Offensive "Säule der Verteidigung" wurden fast einhundert Palästinenser getötet. Auf israelischer Seite starben drei Menschen. Israel traf seitdem mehr als 1.350 Ziele im Gazastreifen, in derselben Zeit wurden aus palästinensischem Gebiet wiederum mehr als 850 Geschoße abgefeuert.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.