Chronologie: Der Atomstreit mit Nordkorea

Bild 1 von 19


Noch unter der Herrschaft Kim Il-sungs startet Nordkorea sein Atomprogramm. 1979 beginnt es mit Hilfe Moskaus mit dem Bau eines Reaktors in der Anlage von Yongbyon.

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
3 Kommentare

sehr schwierig....

Nun zeige doch mal einer, wie man da mit Diplomatie ("reden wir nochmal drüber..") noch was erreichen will, wenn die andere Seite redeunwillig ist?


Re: Ebenfalls interessant

so was nennt man "eskalation". Da gabs von Herman Kahn mal eine gute Studie der Rand Corporation drüber. Sinngemäß: "Escalation".... Und da stehen auch Tricks, wie man dieser Blödheit entkommen könnte. Das Werk war im kalten Krieg "Standardliteratur" der US und SU als ... "was mache ich als nächstes". Sollte man den Kontraänden aushändigen....

AnmeldenAnmelden