Syrien: Assad-Miliz soll 23 Menschen enthauptet haben

Syrien AssadMiliz soll Menschen
Syrien AssadMiliz soll Menschen(c) REUTERS (AHMED JADALLAH)
  • Drucken

Das Gemetzel soll begonnen haben, nachdem Rebellen Straßensperren der Regierungstruppen angegriffen hatten. Unter den Opfern sollen sieben Kinder sein.

Regimegegner berichteten am Dienstag, Angehörige der regimetreuen Shabiha-Miliz hätten in dem Dorf Maan in der Provinz Hama 23 Menschen enthauptet. Die Getöteten gehörten zu den wenigen sunnitischen Familien, die in dem Dorf lebten. Unter den Opfern sollen sieben Kinder sein. Die Leichen seien angezündet worden, so dass einige von ihnen noch nicht hätten identifiziert werden können, hieß es.

Das Gemetzel soll begonnen haben, nachdem Rebellen am Montag in der Region Straßensperren der Regierungstruppen angegriffen hatten. Diese hätten daraufhin die Kämpfer der Miliz gerufen, die im Bürgerkrieg auf der Seite von Präsident Bashar al-Assad steht.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Syrian refugees walk near newly pitched tents at the Al-Zaatari refugee camp in Mafraq
Außenpolitik

Syrien: "Dann ist der Krieg aus - oder wir verhungern"

Ein Strom von Vertriebenen aus allen Teilen Syriens strömt in die Kurdenregion im Nordosten des Landes. Dort schweigen zwar die Waffen, doch die Menschen müssen ums tägliche Überleben kämpfen.
Abdullah Ocalan
Außenpolitik

Das ungelöste Problem des Volkes ohne Staat

Der Konflikt in Syrien wirkt sich auch auf die Kurden-Frage aus. Die Türkei betrachtet mit Argwohn, dass eine Schwesterpartei der PKK in Syrien an Einfluss gewinnt. Jetzt verhandelt Ankara mit PKK-Chef Abdullah Öcalan.
Syrien Luftwaffe bombardiert Tankstelle
Außenpolitik

Syrische Luftwaffe bombardiert Tankstelle - 30 Tote

Der Angriff hat offenbar stattgefunden, als neues Benzin geliefert wurde und zahlreiche Menschen sich zum Tanken angestellt hatten. Die Rebellen attackierten unterdessen zwei Stützpunkte der Armee.
Mehr 60000 Tote SyrienKonflikt
Außenpolitik

UNO: Mehr als 60.000 Tote im Syrien-Konflikt

Die Organisation hat die Lage in dem Bürgerkriegsland über fünf Monate analysiert und Angaben aus sieben Quellen abgeglichen.
Russia's Foreign Minister Lavrov shakes hands with U.N.-Arab League peace mediator Brahimi in Moscow
Außenpolitik

Syrien: Brahimi wirbt in Moskau für Konfliktlösung

Russland beharrt auf einer Beteiligung Assads an einer gemeinsamen Führung von Regimevertretern und Oppositionellen Kräften.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.