E-Mail-Konten der Präsidenten-Familie Bush gehackt

E-Mail-Konten der Präsidenten-Familie Bush gehackt
E-Mail-Konten der Präsidenten-Familie Bush gehackt(c) REUTERS
  • Drucken

Persönliche Nachrichten und Fotos aus dem Umfeld des Ex-Präsidenten sollen entwendet worden sein. Die Bilder gewähren private Einblick in das Familienleben der Bushs.

Die Familie der ehemaligen US-Präsidenten George Bush und George W. Bush ist offenbar Opfer von Hackerangriffen geworden. Der Secret Service untersuche den Diebstahl persönlicher E-Mails und Fotos aus insgesamt sechs Internetkonten aus dem Umfeld der Familie, berichtete die "Washington Post" am Freitag. Mutmaßliche private Daten der Ex-Präsidenten waren zuvor auf der Website "The Smoking Gun" veröffentlicht worden. Der Hacker mit dem Namen Guccifer behaupte, sich Zugang zu Mails aus den vergangenen drei Jahren verschafft zu haben.

Das Material umfasse etwa eine Adressliste mit Handy-Nummern und E-Mail-Adressen Dutzender Mitglieder der Bush-Familie. Einer der gehackten E-Mails Account gehöre der Tochter von Bush Senior, der Schwester von George W. Bush. Die auf "The Smoking Gun" präsentierten Bilder zeigen unter anderem Selbstporträts von George W. Bush in der Badewanne und in der Dusche.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.