05.07.2009 04:15 | Meine Presse Merkliste0
Galerie merken

Kosovo: Wer den Kosovo anerkennt und wer nicht


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Wikipedia
Bild 1 von 34

Afghanistan

Afghanistan war am Montag das erste Land, das den Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt hat.

Mehr Bildergalerien

(c) BZÖPolitik skurril
Entenjagd im Weißen Haus
Demo
''Wo ist meine Stimme?'' heißt es auch in Wien
''Where is my vote?''
Iran-Proteste auf der ganzen Welt
(c) EPA (ABEDIN TAHERKENAREH)Iran
Grün ist die Hoffnung
(c) REUTERS (AHMED JADALLAH)'Tod dem Diktator'
Unruhen im Iran
Brown unter Druck
Englands Minister treten zurück
Hintergrund
Wahlen im Iran - Namen und Themen
Pressestimmen
''Entscheidender Tag für das iranische Volk''
Italien
Proteste gegen Gaddafi
(c) REUTERS (Pool)Krise der Labour Party
Wer könnte auf Brown folgen?
Staatsbesuch
Obama im KZ Buchenwald
Obamas Kairo-Rede
Pressestimmen: ''Eine Rede allein genügt nicht''
Pressestimmen
''Kim Jong-il will Obama herausfordern''
(c) EPAChronologie
Der Atomstreit mit Nordkorea
Pressestimmen
''Ende mit Schrecken'' in Sri Lanka
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

47 Kommentare
Arroganceee
22.02.2008 16:23

...

TOLL...

IN KOSOVO WIRD DIE SERBISCHE MINDERHEIT JETZT UNTERDRÜCKT...

Schön, dass das Kreuz der orthodoxen Kirche abgerissen wurde!

WOOOOW... oh du tolle Unabhängigkeit...

Wirklich informiert euch besser!

Antworten Gast: Arber
25.02.2008 19:25

Re: ...

Diese Minderheit unterdückt leider die mehrheit in Kosova.

Die stören den Frieden eines Multi-Staates Kosova.


Antworten Gast: kosovo-Indianer (ilyrer)
23.02.2008 02:32

peace

endlich FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT!!!!

ich hoffe, der nationalistische Nebel verschwindet irgendwann, und die Serben können klar sehen, das wünsch ich euch (OBWOHL ihr uns jahrzehntelang misshandelt habt, EINE ENTSCHULDIGUNG WÄRE ANGEBRACHT. Selber hingegen verurteile ich die Gewalt von Albanern gegen Serben, als RacheReaktion nach dem Krieg. Für Gewalt darf es kein Argument geben!!!!
mögen wir in Frieden leben. ENDLICH UNABHÄNGIG, ENDLICH FREIHEIT, ENDLICH EIN BISSCHEN GERECHTIGKEIT!!!!!

peace!


Antworten Gast: Arben
22.02.2008 16:46

Re: ...

An alle Albaner: Tut NICHTS gegen der Demonstration der Serben. Wir haben so etwas nicht nötig. Schon gar nicht jetzt, wo wir einen eigenen Staat haben, der für uns sorgt. Wir sind nicht mehr staatslos. Alles was jetzt Serben machen, zeigen sie der Welt ihr gewalttätiges Verhalten, das sie hunderte von Jahren an uns angewendet haben. Jetzt ist unsere Zeit gekommen, unsere Zeit, um der Welt zu zeigen, was für eine friedliche und harmoniebedürftige Nation wir sind. Zeigen wir der ganzen Welt, dass wir Europäer sind und Probleme nicht mit Gewalt lösen sondern mit einem Lächeln im Gesicht, denn nur so verhalten sich zivilisierte Menschen. Ich gratuliere Euch nochmals für die Unabhängigkeit KOSOVAS. Hunderte von Albanern wurden von Serben massakriert, damit wir nie die Luft der Freiheit einatmen und diesen Tag erleben können. Sie haben unsere Kultur als ihre eigene verkauft. Sie haben uns den Reichtum des Kosovas weggenommen. Sie haben unsere schöne Sprache verboten. Sie haben uns die Bildu

Gast: Tanja
22.02.2008 09:14

Kosovo

Ich glaube nicht, dass es dem Kosovo besser ging, als es abhängig war. Die Unabhägigkeit ist der erste Schritt. Der Kosovo wird sich ändern. Alles wird besser. Und das ist auch guet so. Die Schweiz sollte auch den Kosovo anerkennen. Sie müssen sich nicht so wichtig machen. Ich glaube die Schweizer haben Angst vor den Serben, wenn sie die Unabhängigkeit von Kosovo anerkennen.

Grüsse aus München
Tanja

Gast: PROUD_SERB
21.02.2008 21:30

Quasi Saat

Meine Damen und Herren in der Runde. Die Unabhängigkeit ist nun da, was jetzt? 50% Arbeitlosigkeit, keine Infrastruktur, hohe Kriminalitätsrate usw. ein Traumland. Dafür wird eine Menge an EU Gelder fließen müssen, diese werden in unterschiedlichen Kanälen verschwienden. Der Steuerzahler ist der Verlierer!! Weiters stellt sich die Frage was bieten die Albaner bis dato an der internationalen Scene...Wissenschaftler, Künstler, Sportler....nichts, weniger als nichts! Jemand der nie etwas verloren hat, was er geliebt hat, kann es einfach nicht verstehen. PROUD TO BE A SERB. KOSOVO IS SERBIA. Gruß an alle Querdenker!

Antworten Gast: Shipe he Shipe
26.02.2008 17:07

Re: Quasi Saat

Prout to be a albanien girl,
du fragst was für eine Bereicherung die albaner für die welt sind? Was für eine Bereicherung seid ihr serben den für die welt. Wieviel Gelder habt ihr verschwendet um euch aufzurüsten um dann sinnlose Kriege zu führen.Früher hattet ihr wenigstens Tourismus durch Kroatien und jetzt, jetzt habt ihr nichts, gar nichts!! Und wenn ihr so weiter macht dann werdet ihr euch noch gegeseitig das fell über die Ohren ziehen. Um dir eine kleine Gedankenstütze zu geben: Mutterr Teresa= Albanerin, bedeutender Schriftsteller= Ismail Kadare, Holywoodstar= James u. John Belushi ebenfalls albaner und wenn du ab und zu Boxen guckst, Luan Krasniqi auch albaner. Du siehst wir haben als Albaner doch etwas zu bieten, konnten uns nur bis dato nicht outen durch eure Unterdrückung, aber das ist ja jetzt gottseidank, vorbei vorbei, vorbei. Ihr seid ein erbärmliches Volk, ihr müsst euch endlich eingestehen das ihr die LOOSER seid. Und meinen Albanern will ich sagen: Urime Pavarsia! :)

Antworten Gast: Andi
22.02.2008 08:49

Re: Quasi Saat

Ich denke die Serben sollten jetzt vorsichtiger sein und aufpassen was sie sagen und schreiben.
Sonst werdet ihr noch zu einer verachtender Nation. Ihr sagt ihr wart schon von den Albanern im Kosovo, aber das stimmt nicht und das findet ihr in jedem Geschichtsbuch.
Du weißt ja sehr viel über das Land für das, dass du wahrscheinlich noch nie da warst. Ich war schon da und ich kann nur sagen dieses Volk verdient die Unabhängigkeit.
Die EU Gelder sind da gut angelegt. Was die Albaner bieten werden, lass mal das deren sorge sein.
Serbien sollte lieber ruhig bleiben, indem sie die Wirtschaftlichenbeziehungen zerstören, schaden sie sich nur selbst am Ende stirbt sie ab.

Danke Viel Mal

Antworten Gast: Andi
22.02.2008 08:45

Re: Quasi Saat

Ich denke die Serben sollten jetzt vorsichtiger sein und aufpassen was sie sagen und schreiben.
Sonst werdet ihr noch zu einer verachtender Nation. Ihr sagt ihr wart schon von den Albanern im Kosovo, aber das stimmt nicht und das findet ihr in jedem Geschichtsbuch.
Du weißt ja sehr viel über das Land für das, dass du wahrscheinlich noch nie da warst. Ich war schon da und ich kann nur sagen dieses Volk verdient die Unabhängigkeit.
Die EU Gelder sind da gut angelegt. Was die Albaner bieten werden, lass mal das deren sorge sein.
Serbien sollte lieber ruhig bleiben, indem sie die Wirtschaftlichenbeziehungen zerstören, schaden sie sich nur selbst am Ende stirbt sie ab.

Danke Viel Mal!

Antworten Antworten Gast: VlaSrbin
25.02.2008 19:06

Re: Re: Quasi Saat

Sehr geeherter Herr Andi!
Was wollen sie eigentlich? Wollen sie Krieg oder wollen sie doch frieden? Ich weiß was ich will einen Frieden weil ich viel krieg gesehen und darüber auch viel gelesen und darüber gehört habe. Wollen sie eine Religion oder wollen sie an nichts Glauben? Also ich weiß wieder was ich möchte mein glauben. Am kosovo gibt es geschätzt 100 serbisch-Orthodoxe Kirchen und Klöster. Darunter auch sehr alte kirchen und Klöster. Was soll mit denen geschehen? Sollen Geschichten zerstört werden? Sollen sie Zerstört werden wie es auch passiert ist (1999-derzeit)? Ich sage nein und alle die an einem Gott Glauben sagen auch nein! ein anderes Thema ist die USA. Was ist USA: Das sind einwanderer die aus Europa kommen. Kolumbus hat sie hinüber gebracht und jetzt sollen sie die Welt regieren? Nein Werden sie nicht! Europa soll aufwachen und dagegen kämpfen!
Thema kosovo: Vlasi(Walachen) waren erster in serbien und kosovo und das ist Serbisches Land da Walachen serben sind.

Gast: bujar
21.02.2008 15:58

kosova

zeit 1912 warten kosovaren für dise tag das ist zehr lange zeit.wir solten gratuliren an alle kosovaren
KOSOVA REPUBLIK

Gast: ...
21.02.2008 14:53

Völkerrechtswidrig

"Es begann mit einer Lüge"

http://nuoviso.de/

Man kann nicht zweigleisig fahren.
Was ist das bitte für eine Politik??

Gebt einem Mafiastaat keine Chance.

NEIN zu einem illegal Unabhängigen Kosovo.

Gast: rudolf
20.02.2008 10:57

Übersicht über Annerkennung des Staates Kosova

hier eine gute und übersichtliche Seite, welche Staaten Kosova anerkannt haben bzw. anerkennen wollen :

www.kosovothanksyou.com

viel Spaß

lieben Gruß

Gast: rudolf
20.02.2008 10:28

Übersicht, wer Kosova anerkennt/anerkennen will

Hey, wer von euch eine Übersicht über die Staaten sehen will, wer Kosova anerkannt hat, bzw. anerkennen will : www.kosovathanksyou.com

lieben Gruß

Gast: rudolf
20.02.2008 10:23

Annerkennung eines Staates

Für das Entstehen eines neuen Staates, der sich aus einem anderen ohne dessen Einwilligung herauslöst - wie nunmehr Kosovo aus Serbien -, gibt es eine Reihe von historischen Beispielen: Etwa die Gründung Belgiens durch Trennung von den Niederlanden 1830 oder die Sezession Ostpakistans, das 1971 mit der militärischen Hilfe Indiens zum unabhängigen Bangladesch wurde. Beide Neustaaten sind von den jeweiligen "Altstaaten" zunächst als "illegal", ihre Ausrufung als null und nichtig angesehen worden. Das ist aber laut dem österreichischen Völkerrechtler Ignaz Seidl von Hohenveldern in der Völkerrechtspraxis unerheblich: "Wenn der Neustaat sich von einem Altstaat abgetrennt hat, ist hierzu nicht die Anerkennung durch den Altstaat erforderlich".

Herz eines Löwen
20.02.2008 01:49

???Република Србија???

1-...

2-BYZANZISCHES REICH:
nach Römer

3-OSMANISCHES REICH:
nach Byzanz

4-JUGOSLAVIEN:
nach Russland, und Europäer

5-SLOWENIEN. KROATIEN, SERBIEN UND MONTENEGRO, BOSNIEN UND HERZEGOWINA, MAZEDONIEN
nach Abspaltung

6-SERBIEN UND MONTENEGRO
nach Abspaltung

7-SERBIEN UND KOSOVO:
nach Unabh. von Montenegro

8-SERBIEN UND VOJVODINA:
nach Unabh. von Kosovo

9-SERBIEN UND MINDERHEITEN:
nach Unabh. von Vojvodina

.....

??-SER UND BIEN

Zum Schluss wird glaube ich nicht viel übrig bleiben :)
Alle so gross wie Andorra oder Malta!!! :)

Antworten Gast: gastikus
28.02.2008 15:25

Re: ???Република Србија???

und kosovo ist ein riesenstaat? ein lercherlschas ist er, ein unselbstständiger noch dazu...wenn der amisaufkopf keine lust mehr auf euch hat und euch fallen lässt, dann seid ihr verloren. nichts eigenes habt ihr, keine geschichte, keine moral, kein rechtsverständnis, kein bildung, GARNICHTS...ausser ein paar lobbyisten in den usa, die diesen zwergenmarionettenstaat möglich gemacht haben...

Herz eines Löwen
20.02.2008 01:41

Völkermörder Serbien

Die Nachbarländer von Serbien und Vojvodina ünterstützen wie immer die Serben, wie in der Eurovision damals. Aber ich freue mich sehr, dass Kosovo endlich völlig unabhängig ist wie Montenegro.
Und ich hoffe, dass Vojvodina auch unabhängig wird. Schlussendlich soll Serbien keinen mehr haben zum Vernichten wie damals im Balkankrieg die Bosnier, Albaner, und andere Minderheiten.

Herz eines Löwen
20.02.2008 00:52

Griechen und Türken

Griechenland und Zypern, besser gesagt Süd-Zypern möchten nicht, dass Kosovo Unabhänging von Serbien wird, weil sie Angst haben, dass auch TR Nord-Zypern von Süd-Zypern völlig unabhängig wird. Heute wird TR Nord-Zypern nur von der Türkischen Republik anerkannt, und die Griechen möchten dass es auch so bleibt.

Antworten Gast: wien 13
20.02.2008 23:20

Re: Griechen und Türken

Süd-Zypern existiert als Begriff nicht, nie gehoert von der Republik Zypern die bei der EU und in der Eurozone ist! Republik Zypern ist ein zum Teil besetztes Land von der Turkei seit 1974, nach Invasion und Besetzung.
Dass die Unabhaengigkeit Kossovos vielbesser auf die Turkei anwendbar ist, ist gleich zu verstehen, es ist zu erwarten dass die 20 Mill. Kurden sich auch zu einem Unabhaengigen Staat erklaeren und von der Turkei, abspalten!

cimi
19.02.2008 20:18

URIME PAVARSIN

Das Kosovo hat den USA und der internationalen Gemeinschaft viel zu verdanken, denn immerhin haben die USA die NATO dazu gebracht zu intervenieren, während Europa, die EU sowie die UN nach Srebrenica und dem Holocaust(WWII) womöglich wieder ein Genozid in Europa zulassen wollten, geschweige denn von dem Genozid in Ruanda. Doch nach dem Kosovo-Krieg haben sich sämtliche Staaten für die Erfüllung internationaler mindest -standards eingesetzt und Geld investiert, doch nun ist es an der Zeit, dass das Kosovo versucht auf eigenen Füßen zu stehen. Doch die einzige Möglichkeit einer Koexistenz zwischen Serbien und dem Kosovo ist eine Aufarbeitung der Geschichte und Ablegung jeglicher nationalistischer Gefühle, so schwer es den Menschen fallen wird, besonders denen deren Familien im Krieg zu Schaden gekommen sind. Doch Deutschland und Frankreich, die einstigen Erzfeinde, haben es vorgemacht und wir sollten versuchen diesem Beispiel zu folgen, jedoch wird das sehr viel Zeit beanspruchen wird.

Gast: Sabrina
19.02.2008 17:02

Kosovo: wer den Kosovo anerkennt und wer nicht

Es wäre besser wenn ihr einfach schreiben würde, hat anerkannt oder hat nich anerkannt.

So muss man alles lesen.

Danke euch.

P.S. ICH FREUE MICH FÜR KOSOVO. HABE VIELE ALBANER KOLLEGEN UND FREUE MICH FÜR SIE. SIE HABEN ES VERDIENT.

Gast: SerbiaKing
19.02.2008 15:57

KOSOVO= Serbia

Serbien wird kosovo nie anerkennen, kosovo ist und wird auch wieder heiliges serbisches land , serbien wird alles darauf setzen kosovo ist die wiege der serbischen kultur. Nur weil die albaner nicht verhüten und 20 kinder pro familie haben ist doch kein wunder .Albaner ihr seit tiere keine menschen.

Ihr feiert UCK als Befreifer obwohl sie auch eigene Staatsangehörige umgebracht hatten, wie könt ihr sie als Helden feiern.

und noch etwas kosovo könnte es aleine nie schaffen aus ihren krisen zu meistern.die EU und USA schike ihnen milonen oder gar Miliarden von Hilfstgeldern, aber wer steckts es sich in die hosen natürlich die Politiker.

Antworten Gast: bujar
21.02.2008 16:08

Re: KOSOVO= Serbia

kosovo wird immer FREI FREI FREI von serbien
kensdu di lid
ko to kaze ko to laze da je kosova mala bila mala za vreme slobodana... .sada je velika kosova albanija halbe mazedonija eine teil monte negro bujanovce presevo
serbien bleibt nur beograd nis novi sad

Antworten Gast: Florian
20.02.2008 19:57

Re: KOSOVO= Serbia

1. Du kannst nicht mal richtig schreiben und redest was von Kosovo ist gleich Serbien. SerbiaKing...
2. Warum wurde dann Kosovo von so vielen Staaten anerkannt.?
3. Von wegen Kosovo kann alleine nicht überleben, es haben doch viele andere Staaten auch geschafft. (z.B. Luxenburg oder Montenegro usw.) Ich glaube Serbien schafft es ohne Kosovo nicht.
4. Denkt doch mal ein bissel nach, die Kriege die Ihr geführt habt, haben euch nicht gebracht im gegenteil nur geschadet. Außerdem hab ihr die gesammten ehemaligen Jugoslawischen Staaten doch nur abgezogt.

P.S. Kosovo ist frei und es ist auch gut so.

Antworten Antworten Gast: DieNele
03.07.2008 11:55

...

Serbien schafft es ohne Kosovo nicht??

Oder eher umgekehrt? Kosovo war ein autonomer Staat, hatte eigentlich mit Serbien nichts zu tun, da die Regierung ja nicht einmal von Belgrad aus ging, sondern aus Kosovo eben.

Und es waren einige Länder dagegen mit Recht natürlich. Wieso sollte Serbien ein Stück Land hergeben? Irgendwie unrealistisch. Dann sollten die Kroaten in Burgenland vl. auch die Unabhängigkeit verlangen.

Und sicher waren China, Griechenland, Zypern, Russland und Spanien dagegen...

Versteht sich auch, weil die Griechen und TÜrken genau das Gleiche durchmachen müssen wegen Zypern, da der südliche Teil griechisch, der nördliche Teil türkisch ist.

Warum sollte Spanien die Katalanen unabhängig werden lassen? Ist doch ein Land! Oder die Galizier?

Ich denke, den Rest muss ich hier nicht näher erläutern, denn einige Menschen, welche sich auch mit der Politik beschäftigen werden meine Meinung zu dem verstehen!

LG