Taliban schossen Raketen auf afghanisches Parlament

REUTERS
  • Drucken

Drei der Raketen schlugen nahe des Parlaments ein. Eine traf das Gebäude. Verletzt sei aber niemand worden.

Die radikal-islamischen Tabliban haben vier Raketen auf das afghanische Parlament in Kabul abgefeuert. Das bestätigte am Montagmorgen Najib Danish, ein Sprecher des Innenministeriums. Es sei aber niemand verletzt worden. Die Taliban bekannten sich zu der Tat per Email und erklärten, es habe viele Opfer gegeben. Die Taliban sind allerdings für übertriebene Opferbilanzen bekannt.

Nach Angaben des Innenministeriums schlugen drei der Raketen nahe dem Parlamentsgebäude ein, eine traf den Bau. Auf Bildern ist ein etwa kopfgroßes Loch in einer Wand zu sehen. Der Anschlag geschah, als der amtierende Innenminister Taj Mohammad Jahid, Armeechef Kadam Shah Shahim und der amtierende Chef des Geheimdienstes NDS, Massoud Andarabi, das Gebäude betraten. Das Parlament setzte seine Sitzung fort.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.