Türkei: Deutscher Politiker bei Demo festgenommen

Volker Beck in Istanbul
Volker Beck in IstanbulReuters
  • Drucken

Bei der Abschlusskundgebung zur „Pride Week“ in Istanbul ist der deutsche Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck von der türkischen Polizei vorübergehend festgenommen worden.

Istanbul. Die türkische Polizei ging am Sonntag massiv gegen die Teilnehmer einer Parade in Istanbul für die Rechte von Homosexuellen vor. Mit Tränengas und Gummigeschossen wurde die im Vorfeld wegen Sicherheitsbedenken verbotene Veranstaltung aufgelöst. Auch wurden etliche Teilnehmer festgenommen, vorübergehend auch der deutsche Bundestagsabgeordnete Volker Beck von den Grünen. Sein Pass sei ihm abgenommen, er selbst geschubst worden, so Beck.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.06.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.