Pakistan: IS bekennt sich zu Blutbad mit Dutzenden Toten

Pakistanische Soldaten treffen bei der Polizeischule ein.
Pakistanische Soldaten treffen bei der Polizeischule ein. APA/AFP/BANARAS KHAN
  • Drucken

Bei einem Angriff auf eine Polizeischule wurden mindestens 60 Menschen getötet. Diie Angreifer eröffneten das Feuer auf die schlafenden Kadetten.

Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hat den Angriff auf eine Polizeischule in Pakistan für sich in Anspruch genommen. Der Angriff sei von einer Gruppe von "IS-Kämpfern" ausgeführt worden, meldete die Nachrichtenagentur Amaq am Dienstag. Bei dem Angriff in der Stadt Quetta waren rund 60 Menschen getötet worden, 120 wurden verletzt.

Maskierte Männer drangen in die Polizeischule ein und eröffneten das Feuer auf schlafende Kadetten, zwei Angreifer hätten Sprengstoffwesten gezündet. Erst im August hatte sich der IS zu einem Angriff auf Trauernde in einem Krankenhaus in Quetta bekannt, bei dem 70 Menschen ums Leben kamen. Auch die pakistanische Taliban-Gruppe Jamaat-ur-Ahrar reklamierte die Tat für sich.

(APA/AFP/dpa/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.