Nach Raketenbeschuss: Israel bombardiert Gazastreifen

Nach Raketenbeschuss: Israel bombardiert Gazastreifen
Nach Raketenbeschuss: Israel bombardiert Gazastreifen (c) ASSOCIATED PRESS (Alessio Romenzi)
  • Drucken

Nach israelischen Angaben waren Ziel der Angriffe Anlagen, die "terroristischen Aktivitäten" dienten. Seit Jahresbeginn wurde Israel von mehr als 340 Raketen aus dem Gazastreifen getroffen.

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht auf Freitag neuerlich Ziele im Gazastreifen angegriffen. Es seien drei Tunnel im Zentrum des Gebiets zwischen Israel und Ägypten sowie drei weitere nicht näher bezeichnete Ziele getroffen worden, teilten die israelischen Streitkräfte mit. Die Anlagen hätten "terroristischen Aktivitäten" gedient. Über Opfer sei nichts bekannt.

Zuvor waren nach Armeeangaben zwei aus dem Gazastreifen abgefeuerte Raketen in Israel eingeschlagen. Dabei habe es weder Opfer noch Schäden gegeben.

Nach einigen Monaten relativer Ruhe hat der Raketenbeschuss im Juli wieder zugenommen. Nach offiziellen Angaben wurde Israel seit Jahresbeginn von mehr als 340 der simplen aber gefährlichen Kassam-Raketen aus dem Gazastreifen getroffen.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.