Mussolini zieht für Berlusconi in EU-Wahlkampf

Die Tochter des Diktators will sich „Herausforderung stellen“.

Rom/Wien. Alessandra Mussolini, Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, zieht mit der Mitte-rechts-Partei Forza Italia um Ex-Premier Silvio Berlusconi in den Wahlkampf für die EU-Parlamentswahlen am 25. Mai. Die 51-Jährige sitzt zurzeit als Forza-Italia-Senatorin im römischen Parlament.

„Wenn Berlusconi ruft, muss man immer bereit sein. Das ist eine besondere Phase im Leben unserer Partei. Ich stelle mich der Herausforderung“, erklärte Mussolini im Interview mit der Tageszeitung „La Repubblica“. Berlusconi erlebt derzeit politisch eine schwierige Phase. Am Dienstag beschloss ein Gericht, dass der Medienzar zehn Monate Sozialdienst in einem Altersheim leisten muss. Der Ex-Premier war im August wegen Steuebetrugs verurteilt worden. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.04.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.