Sängerin Lily Allen stellt Donald Trump bloß

Lily Allen sings at a special service for murdered Labour Party MP Jo Cox, at Trafalgar Square in London
Lily Allen sings at a special service for murdered Labour Party MP Jo Cox, at Trafalgar Square in London(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)
  • Drucken

Schottland freue sich über den Brexit, glaubt der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump. Die Sängerin Lily Allen konterte: „Schottland hat 'Drinbleiben' gewählt, du Trottel.“

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump freut über die Entscheidung der Briten, aus der EU austreten zu wollen. Bei der Bekanntgabe der Brexit-Abstimmung weilte er ausgerechnet im europafreundlichen Schottland, wo er an der Neueröffnung einer seiner Golfanlagen teilnahm. Doch Trump scheint dies nicht bewusst gewesen zu sein.

„Bin gerade in Schottland angekommen“, schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. „Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt.“ Doch in Schottland hat für den Verbleib in der EU gestimmt. Die britische Sängerin Lily Allen machte Trump mit deutlichen Worten auf seinen Fehlern aufmerksam: „Schottland hat 'Drinbleiben' gewählt, du Trottel“, schrieb sie auf Twitter.

Schottland bereitet ein Referendum vor, bei dem über den möglichen Austritt aus Großbritannien abgestimmt werden soll.

Bei dem Referendum am Donnerstag war die Abstimmung nach Alter, Region und Bildung sehr unterschiedlich ausgefallen. Insbesondere wurde der Austritt vor allem mit den Stimmen der Älteren entschieden - obwohl dessen Folgen vor allem die Jungen betreffen.

Während England und Wales mehrheitlich für den Brexit stimmten, befürworteten Schottland, Nordirland und die Hauptstadt London den Verbleib in der EU.

(Red./APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.