Abgeblitzt: Stronach angelte nach Grünen

Abegeblitzt Stronach angelte nach
Abegeblitzt Stronach angelte nachChorherr (c) APA/Archivbild
  • Drucken

Der Ex-EU-Abgeordnete Voggenhuber und der Wiener Gemeinderat Chorherr sollen dem Austro-Kanadier einen Korb gegeben haben.

Frank Stronach fischt für seine Parteigründung offenbar in allen Parteien nach Personal: Kein Erfolg beschieden war den Rekrutierungsversuchen - vorerst - bei den Grünen: Der Wiener Gemeinderat Christoph Chorherr und Ex-EU-Abgeordneter Johannes Voggenuber ließen den austro-kanadische Milliardär abblitzen, berichtet der "Kurier".

Chorherr: "Ja, man hat es versucht"

Eigentlich passt Stronachs "Zurück zum Schilling"-Politik nicht zur klaren Pro-EU- und Pro-Euro-Linie der Grünen. In seinem Bemühen, seine Partei möglichst breit aufzustellen, versuchte er es dennoch bei Grün-Politikern. "Ja, man hat versucht, mich ins Boot zu holen", bestätigte Chorherr. Seine Antwort sei aber eindeutig gewesen, er gab Stronach einen Korb.

Voggenhuber hatte Stronach zwei Mal auf der Mailbox, sah aber "keinen Grund, zurückzurufen".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.