Amon wird Europasprecher, Marek Bildungssprecherin

14.12.2012 | 13:11 |   (DiePresse.com)

"Auf eigenen Wunsch" übergibt der bisherige ÖVP-Bildungssprecher Werner Amon seine Funktion an Christine Marek.

Drucken Versenden
 
AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Mehr zum Thema:

Personalumbau in der ÖVP: Der bisherige Bildungssprecher Werner Amon übergibt seine Funktion an Christine Marek. Er selbst wird neuer Europa- und außenpolitischer Sprecher der Volkspartei.

Mehr zum Thema:

Er freue sich sehr über seine neue Aufgabe, erklärte Amon am Rande der Sitzung. Der Wechsel sei auf eigenen Wunsch erfolgt, betonte ÖVP-Obmann Michael Spindelegger nach dem ÖVP-Vorstand am Freitag, es habe sich um keine Ablöse gehandelt.

 

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

36 Kommentare
 
12
Politeia
17.12.2012 07:05
0

Ein ÖVP-Trauerspiel: Marek und Amon


Welche Qualifikationen bringen Marek und Amon für ihre neuen Funktionen mit? Außer ihrem ÖAAB-Netzwerk fällt mir leider nichts ein! Hat Spindelegger keine kompetenten Leute mehr? Schade, schade !!!

Apollo12
16.12.2012 15:25
1

Das Erfolgsgeheimnis der ÖVP ist zweifellos das,

dass wirklich nur die Besten der Besten an die Spitze kommen und etwas werden können.
Ansonsten ist dazu wenig zu sagen, denn die großartigen Leistungen dieser beiden Geistesgrössen sprechen für sich - und natürlich für die VP.

Antworten pächter der wahrheit
16.12.2012 23:19
0

Re: Das Erfolgsgeheimnis der ÖVP ist zweifellos das,

Nicht nur die Besten der Besten. Sondern die Besten der Besten der Besten. Weil ja die ÖVP schon selbst nur aus den Besten der Besten besteht.

Und aus den Erfolgreichsten.
Und aus den besten Rednern.
Und besten Finanzministern.

Und überhaupt.

calculus
16.12.2012 14:48
2

Amon und Lopatka

Eine Konkurserklärung der ehemaligen Europapartei

franz1
16.12.2012 10:44
4

eine null geht europa

der ist doch zu nichts gut, hat vielleicht dreck am stecken, und klebt am sessel
wollte diese partei nicht leistung zum prinzip des auf und absteigens machen?

Blitzky
16.12.2012 07:00
3

DAs neue Dreamteam!

Marek hat in Wien die Partei zu historischen Tiefständen geführt. Amon wäre als Chef einer Betonfabrik vielleicht nicht schlecht, aber als Europasprecher ist er auf einer Ebene mit Ernstl Strasser....

vegetation
15.12.2012 16:40
4

Gläubig

Die Führung der ÖVP ist sicher gläubig und glaubt so sicher an ein Leben nach dem Tod - was ich dann nicht verstehe ist die Tatsache, dass die nicht Angst vor den wirklichen Grossen ihrer Partei haben, die sie von oben beobachten und irgendwo nach einem Blitz zum Erschlagen suchen.

Emil Huber
15.12.2012 13:25
3

Ich denke, wir sollten diese ÖVP wieder wählen

Damit Amon, Marek, Spindelegger & Co noch lange so weiter werken können und Ihre hochbezahlte Posten behalten.

Tangens1
15.12.2012 11:53
6

Ich möchte gerne Bildungssprecher der ÖVP werden.


captain1
15.12.2012 10:37
3

Europasprecher?

Das ist nur zwischen Posten vor Europaparlament!

Der Schärdinger
15.12.2012 09:51
8

Der Schärdinger

Jaja, Europasprecher.
Es wird anscheinend eine Fortsetzung des Spielfilms
" Ein Käfig voller Narren" gedreht.

karajan
15.12.2012 09:27
8

Amon

entsetzlich!

Antworten Emil Huber
15.12.2012 14:59
4

Re: Amon

"Entsetzlich" welche Typen WIR immer wieder wählen!

WIR verdienen nichts anderes.

Stronach
15.12.2012 07:37
6

bergab


von nun an geht's bergab. die OeVP zeigt es kann immer tiefer gehen. die beiden sind der Garant für die kommende Niederlage Spindi hab endlich Hoden und hau. die zwei aussi.

berndmoron
15.12.2012 07:31
6

das ist das problem der großparteien

die wirklich kompetenten sind nicht mitglied oder ganz hinten gereiht.

cb746
14.12.2012 19:48
15

ein friedhof der unfähigen


Mara Brandt
14.12.2012 19:48
11

Werner Amon und Christine Marek

Zwei "Führungs"-"Persönlichkeiten" der ÖVP....

buhbuh
14.12.2012 19:39
2

aber wir wissen doch noch gar nicht,was der mit

dem Druckkostenbeitrag gemacht hat, wo ist der geblieben ? Soll das das Mäntelchen sein ?

Enrico II
14.12.2012 18:26
7

Eine Pappnase ersetzt die andere...



brittabritta
14.12.2012 18:13
10

Mein Vorschlag lautet:

Katrin Lampe als Bildungssprecher der ÖVP!

Die kennt sich aus!

Werner Amon moderiert dafür in Zukunft:

ÖVP sucht Wähler!

fahhrrädchen
14.12.2012 17:55
6

frau marek ist genauso unn-ötig

wie der inte.gration.sfuzzi kurz. die beiden sind ein unnötiger kostenfaktor

Herbert von Caravan
14.12.2012 17:48
6

Und wer wird Weihnachtssprecher ?

Macht das der Pipifax selbst ?

Antworten Herbert von Caravan
14.12.2012 17:52
5

Re: Und wer wird Weihnachtssprecher ?

Übrigens, a fescher Bursch, der Werner, fast so wie der Kurti Krenn. Echt sympathisch.

julrich
14.12.2012 17:30
13

Die Personaldecke der ÖVP

Die Personaldecke der ÖVP muss aber schon extrem dünn sein wenn jetzt schon Marek die beste Wahl für die Bildungssprecherin ist.
Ist aber auch möglich dass Spindelegger die Taktik von Fayman abgeschaut hat, möglichst unfähige und resort fremde Leute zu nehmen damit man selbst nicht ganz so blöd aussieht.

Antworten EvE_
15.12.2012 03:42
5

Re: Die Personaldecke der ÖVP

Ach, Christine Marek kann ihrer Partei aus eigener Erfahrung beibringen, wie man 1) sich am besten der SPÖ anbiedert und 2) ausgehend von einem historischen Tiefststand nochmals rund ein Drittel der Wähler verliert.

Zugegeben, andererseits ist es nicht wirklich so, dass die ÖVP da gross geschult werden müsste...

lobo2
14.12.2012 14:10
18

Voll auf Schiene der SPÖ!

Werner Amon wird Europasprecher... welcher Hohn. Mit Christine Marek als Bildungssprecherin will man sich voll der SPÖ anpassen, um so blöder desto besser!!! Siehe Faymann, Darabos, Rudas.... Ende nie!!! Hier könnte man auch Marek bedenkenlos eingliedern! ;-)

 
12

Mein Parlament