Petzner zu Stronach? Beide Seiten dementieren

Petzner zu Stronach? Beide Seiten dementieren
Petzner zu Stronach? Beide Seiten dementieren APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Medien berichteten, der BZÖ-Abgeordnete solle Wahlkampfleiter beim Team Stronach werden. Er meint dazu: "Ein Stefan Petzner ist nicht käuflich."

Wechselt mit Stefan Petzner ein weiterer BZÖ-Abgeordneter zum Team Stronach? Über entsprechende Gerüchte berichteten am Montag "Österreich" und die "Kleine Zeitung". Demnach solle Petzner bei Stronach den Posten des Wahlkampfleiters übernehmen und dafür ein Fix-Mandat im Nationalrat und ein Millionengehalt bekommen. Beide Seiten dementieren jedoch.

Das Team Stronach betonte in einer Aussendung, dass es "zu keiner Zeit Gespräche mit Stefan Petzner gegeben" habe und auch überhaupt kein Anlass bestehe, welche zu führen. Frank Stronach habe auch keine Angebote gemacht, hieß es in einer Aussendung.

Auch Petzner erklärt, "weder vor noch nach dem 3. März" zu Stronach zu wechseln. "Ich wurde für das BZÖ gewählt, bin und bleibe daher auch Nationalrat für das BZÖ und wechsle nicht in den Stronach-Klub", stellt Petzner auf Twitter klar und ergänzt: "Ein Stefan Petzner ist ebenso wie ein Josef Bucher nicht käuflich." Sowohl in der "Kleinen Zeitung" als auch in "Österreich" meinte Petzner zunächst nur, dass er sich für das BZÖ auf die Kärnten-Wahl konzentriere und man danach weitersehen werde. Erst später stellte er auch gegenüber den Zeitungen klar, dass er auf jeden Fall bis zur Nationalratswahl beim BZÖ bleibe und ein Wechsel zu Stronach nicht infrage komme.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Frank Stronachs „fliegende Notare“ und die Mühen der Ebene

Der Neo-Politiker will hoch hinaus – in den Nationalrat. Doch damit er sein Siegerimage bis dahin bewahren kann, braucht er Erfolge bei den Landtagswahlen. Der erste Testlauf steht in Niederösterreich bevor.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.