Stronach holt Ex-Teamtorhüter Otto Konrad an Bord

Stronach holt ExTeamtorhueter Otto
Stronach holt ExTeamtorhueter Otto(c) GEPA
  • Drucken

Die Torhüter-Legende wurde als Experte für das Thema "Gesundheit" verpflichtet. Stronach ist für Konrad eine "eindrucksvolle Persönlichkeit".

Ist das Team Stronach üblicherweise nicht so auskunftsfreudig, was seine Experten betrifft, hat die Partei nun doch einen prominenten Neuzugang vermeldet: Der ehemalige Nationalteam- und Salzburg-Torhüter Otto Konrad wird sich in der Team Stronach-Expertengruppe "Gesundheit" einbringen, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Partei.

Der gelernte Bandagist ist demnach als Berater für Unternehmen in diesem Bereich tätig. Von Parteigründer Frank Stronach scheint Konrad übrigens begeistert: "Ich schätze ihn persönlich sehr, er ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit", wurde er zitiert.

Konrad bleibt ÖFB-Tormanntrainer

Trotz seines Engagements für die Stronach-Partei werde Konrad aber Tormanntrainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bleiben. "Er hat nur eine Berater-Funktion und kein politisches Amt inne. Sollte sich das ändern, wird man die Situation neu bewerten", sagte ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig.

Konrad ist kein Angestellter des Fußball-Verbandes, sondern lediglich "Vertragspartner" für die Dauer von Nationalteam-Zusammenkünften.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Porträt des Tages

Ein Tormann im Team Stronach

Ex-Nationalspieler Otto Konrad berät Frank Stronach in Gesundheitsfragen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.