Öllinger gibt auf Facebook Krebserkrankung bekannt

  • Drucken

Er werde in den nächsten Monaten nicht auf Nachrichten reagieren, schreibt der ehemalige Grün-Abgeordnete. Er müsse mit seinen "Energien haushalten".

Der ehemalige Grün-Abgeordnete Karl Öllinger gab am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. „Ich will Euch meine Pause hier erklären - ich war jetzt über eine Woche im Krankenhaus. Diagnose Krebs...", schreibt der 62-Jährige.

Da die nächsten Wochen und Monate sehr anstrengend für ihn werden würden, bittet er um Verständnis, dass „ich auf Mails, SMS nicht antworten werde - ich muss mit meinen Energien haushalten". Sobald es „etwas Neues dazu gibt", werde er es aber auf seinem Profil kundtun.

Öllinger war seit 1994 für die Grünen Abgeordneter im Nationalrat. Im Oktober schied er aus dem Nationalrat aus, nachdem er von der Partei nur einen Platz auf den hinteren Rängen der Wahlliste erhalten hatte.

Erst im September hatte SP-Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bekanntgegeben, an Krebs erkrankt zu sein.

>> Öllingers Facebook-Seite

Anmerkung der Redaktion:

Unter Berufung und mit Hinweis auf unsere Forenregelnwurde die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.