Lugner und "Spatzi" sind offiziell ein Paar

Lugner und
Lugner und "Spatzi" sind offiziell ein Paar APA (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Das "Spatzi" hat ein neues "Schatzi" - und das heißt Richard Lugner. Der 81-Jährige präsentierte seine 57 Jahre jüngere Freundin Cathy Schmitz.

Der 81-jährige Richard Lugner und die 24-jährige "Spatzi" Cathy Schmitz haben sich nun auch offiziell gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert. Am Donnerstagnachmittag stand ein Fototermin in der Salzburger Innenstadt an, bei dem die beiden als Paar gemeinsam die Getreidegasse entlang schlenderten. "Es schaut gut aus", freute sich der Baumeister.

Der Grund für die anfängliche Geheimhaltung der Beziehung war naheliegend: "Wir wussten ja nicht, ob es auch klappt und wollten uns in Ruhe kennenlernen", meinte der Baumeister. Inzwischen haben die beiden aber offenbar keine Zweifel mehr. Nicht einmal der doch beachtliche Altersunterschied ist ein Thema. "Was mache ich mit einem Jüngeren, der immer fremd geht. Der Richard ist treu und kümmert sich um mich", meinte "Spatzi".

Auch mit ihrem kalauerfreundlichen Spitznamen hat sich Schmitz angefreundet, auch wenn "Hasi" aufgrund ihrer Vergangenheit als Playmate natürlich passender gewesen wäre. "Den Namen gab es aber schon. Aber 'Spatzi' ist doch schön: Das 'Spatzi' geht mit seinem Schatzi", meinte Schmitz. Lugner sah es überhaupt pragmatisch: "So viele Namen war ja nicht mehr übrig". Dass der Spitzname auch spöttisch kommentiert werden könnte, störte den Baumeister nicht. "Das ist ein gebräuchlicher Kosename", betonte er.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.