Artikel versenden

Artikel drucken

Artikel kommentieren

AAA

Strache: Neue brisante Jugendfotos?

22.08.2007 | 12:07 |   (DiePresse.com)

Einem Zeitungsbericht zufolge gibt es Jugendfotos des FP-Chefs im Kreise der verbotenen "Wiking Jugend". Den Freiheitlichen ist dazu "kein Kommentar" zu entlocken.

(C) Die Presse / Michaela Bruckberger

Das Fotoalbum von FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache ist angeblich um ein neues Jugendfoto reicher. Die Tageszeitung "Österreich" hat in ihrer Mittwoch-Ausgabe ein Bild veröffentlich, auf dem Strache angeblich im Kreise der "Wiking Jugend" - eine neonazistische Jugendorganisation, die in Deutschland 1994 verboten wurde - abgebildet sein soll. Ob es sich bei dem von der Zeitung als Strache identifizierten Mann tatsächlich um den FPÖ-Chef handelt, wollte man in der FPÖ nicht beantworten. "Kein Kommentar", hieß es auf APA-Anfrage.

Dem Zeitungsbericht zufolge soll das Bild Anfang der 90er Jahre aufgenommen worden sein, also in etwa zeitgleich mit den bereits bekannten Jugendfotos, auf denen Strache in Uniform bei wehrsportähnlichen "Waldspielen" zu sehen ist. Diese Bilder waren im vergangenen Jänner an die Öffentlichkeit gelangt. Der Parteiobmann sprach damals von harmlosen Paintball-Spielen.

Außerdem soll Strache dem Bericht zufolge damals bei einem Treffen der "Wiking Jugend" in Deutschland verhaftet worden sein. Dies hat der FPÖ-Chef bereits im "Sommergespräch" am Dienstag dementiert. Die Informationen sollen von einem prominenten FPÖ-Mann stammen, der eine Mitschrift des Parteivorstandes vom 12. Jänner 2007, bei dem die Jugendfotos besprochen wurden, angefertigt haben soll.

FPÖ reagiert aggressiv

Die FPÖ antwortete auf den Bericht mit Attacken auf "Österreich"-Herausgeber Fellner und Klagsdrohungen. Die beiden freiheitlichen Generalsekretäre Harald Vilimsky und Herbert Kickl führten die Fotogeschichte auf die "deftige Niederlage, die Diffamierungsweltmeister Fellner beim gestrigen ORF-Sommergespräch erlitten hat" zurück und warfen dem Zeitungsherausgeber vor, "wieder tief in den Schmutzkübel" gegriffen zu haben.

Sie kündigten an, die Gerichte mit den Vorwürfen zu beschäftigen.

Faksimile ''Österreich''

(APA)

 


Artikel versendenVersenden | Artikel DruckenDrucken | AAA Schriftgröße

Bookmarken bei [?]: WebnewsDiese Seite zu Mister Wong hinzufügen

404 Kommentare
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Von Gast: Reinhard Ignaz Siebmacher am 02.09.2007 um 22:51
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Was bedeutet "Nazi"? Was bedeutet "Stasi"?

1.) Kleiner, lieber Ignaz (auch: "Nazl");
2.) Dummkopf, Tölpel;
3.) Österreicher (auch: "Kakanazi");
3.) Nationalsozialer (Anhänger Friedrich Naumanns);
4.) Nationalsozialist (Anhänger Adolf Hitlers)
-------------------------------------
Was bedeutet "Stasi"?
1.) Kleine, liebe Anastasia;
2.) Staatssicherheit (der DDR)

Von Gast: Beobachter am 28.08.2007 um 06:44
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Wo ist das Problem?

Nur weil der Stache bei der Jugend des Bregenzer Rudervereins "Wiking" war, greift ihn die Linke wieder an?
Photoshop gibt es auch schon lange, besonders fuer solche "Beweisphotos"

Antworten Von Gast: plebs potus am 31.08.2007 um 10:04

Re: Wo ist das Problem?

was Sie da machen ist quasi die Gleichsetzung von HJ und den Pfadfindern.... Typisch Extremrechte

Von miau am 27.08.2007 um 00:42
Zum Artikel: Strache: Keine Vereinigung mit dem BZÖ

Braunes Schaf?

http://karikatur.augsten.at/#0735b

Von makavelli am 26.08.2007 um 20:38
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

es ist zeit zum handeln!

sollte man nicht so schnell wie möglich etwas gegen die nazis unternehmen oder haben die österreicher nichts aus der geschichte gelernt? verhalten sie sich nicht wie ein unbelehrbares kind das nicht auf die warnungen seiner eltern hören will? man muss dieses problem behandeln solange es noch klein ist denn später wird es schwer es zu behandeln. ansonsten werden wieder terror und gewalt herschen wie`s ja schon mal der fall war; dann brechen wahrlich dunkle zeiten an...

Von kama am 25.08.2007 um 18:20
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Rote Falken

Gott sei Dank hat der HC nur Kontakte zur Wiking-Jugend und nicht zu den orten Falken. Dann wäre er wirklich unwählbar.

Von Gast: blingo am 24.08.2007 um 23:36
Zum Artikel: Strache: Keine Vereinigung mit dem BZÖ

QuerfrontXXI -

Was für ein Publikum!
Was für ein Zeugnis!

Antworten Von Gast: Wie gewonnen, so zerronnen am 25.08.2007 um 15:44

Re: QuerfrontXXI -

Da schaffts der Strache endlich einmal in die Schlagzeilen, und dann kommt der Norbi mit seinem Sager. Bitter.

Von Gast: gast am 24.08.2007 um 12:17
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

Da helfen alle Verharmlosungs-Versuche des Herrn Strache nichts mehr.

Antworten Von Gast: gast am 24.08.2007 um 13:29

Re: Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

und der Strache hat es wirklich verharmlost.
Die EINZIGE richtige Reaktion wäre gewesen, sich für derartige Ausrutscher zu entschuldigen
und sich von ALLEN derartigen Organisationen aufs heftigste zu DISTANZIEREN.
Und genau das hat der Strache natürlich NICHT fertiggebracht.

Antworten Antworten Von Gast: Stasi-Prophet am 24.08.2007 um 16:06

Re: Re: Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

Genau! Das hat ja schon seinerzeit der Honni dem Telephon-Vrantz gesagt, wenn der immer wieder in Ost-Berlin gerngesehener Ehrengast war. Aber dem Honni wollte ja keiner glauben. Des ham ma jetzt davon! Gusi, erwache! Vrantz, sprich zu uns, aber net per Telephon, denn des könnt ma net derzahlen! Was kost´ a SMS, damit ma zum Sammeln anfangen können? Freundschaft!

Antworten Antworten Von Gast: Ohne die Paddei sind wir nichts! am 24.08.2007 um 15:54

Re: Re: Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

San ma froh, daß wir dank eines Paddei-Erweckungserlebnisses net bei der Viking oder gar der Rugia gelandet san, sondern bei unserer popolitical correcten Hosi! Und das ist gut so!

Antworten Antworten Von C. P. U. am 24.08.2007 um 15:15

Re: Re: Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

Nur weil sie schon wieder vergessen haben, dass Strache sich längst distanziert hat (siehe Stellungnahme im Fernsehen betreffend der Paintball- bzw. Gotchafotos aus seiner Kindheit) sollen sie nicht behaupten, das er dies nicht getan hätte.

Was sie hier machen ist eine reine Verleumdung, wie es typisch für Internationalsozialisten bzw. Ge- und Grünossen ist.

Mir ist Strache als Bundeskanzler 1000 mal lieber, als ein Rundumversager, den man mit 10 oder 11 Jahren noch mit Sandküberl und Schauferl in der Sandkiste fotografieren hätte können. Gusenbauer selbst hat gesagt, dass er noch im 11. Lebensjahr in der Sandkiste spielte. Vermutlich gibt es davon kein Foto von Freunden, da Gusenbauer keine Freunde hatte, die mit ihm spielten und andere Menschen sich dachten, dass sie lieber ein offenbar geistig zurückgebliebenes oder behindertes Kind nicht fotografieren sollten.

Antworten Antworten Antworten Von Gast: cpu am 25.08.2007 um 12:47

Re: Re: Re: Die Winkinger-Jugend ist eine NEONAZI-Organisation

von welchen paintballphotos phantasieren sie ? strache hat vermutlich noch nie paintball gespielt -mit sicherheit nicht auf "den photos".

Von Gast: gast am 24.08.2007 um 12:08
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Wer NICHTS mit Neonazis zu tun haben möchte,

der sollte sich von Strache und seinen Kumpanen fernhalten !

Antworten Von C. P. U. am 24.08.2007 um 14:07

Re: Wer NICHTS mit Neonazis zu tun haben möchte,

Zum wirren Unsinn, den sie da von sich geben, will ich eingans ein Sprichwort zitieren: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Ich sage dies, da ich annehme, dass sie ein Internationalsozialist sind, der sich ärgert, dass er auf Gusenbauer, der seine Wähler wie ein typischer Internationalsozialist belogen und betrogen hat, hineingefallen ist.

Strache und seine Kumpanen sind ja so gemein und spielen nicht wie die ÖVP "Regierung" mit Gusenbauer, einem Typen, der mit 10 oder 11 Jahren noch in der Sandkiste saß. Nebenbei sei gesagt, dass im Alter von 10 oder 11 heutzutage normal entwickelte Buben schon Paintball oder Gotcha spielen.

Es verletzt mein rechtes Gefühl für Fairness auf geistig behinderte oder geistig verwirrte Menschen, die vielleicht auch noch mit 15, 20, 25, 30 und mehr Jahren in der Sandkiste spielen und in Gusenbauer ihresgleichen erblicken, einzudreschen. Daher äussere ich mich jetzt nicht weiter zu Ge- und Grünossen die Gusenbauer nahe stehen.

Von Gast: gast am 24.08.2007 um 11:04
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Dank an die Aufdecker !

Und schön, dass es jetzt unbestreitbar ist, dass auch dieser Strache eindeutig weit ÜBER dem rechten Rand anzusiedeln ist.
Für die Anständigen also jenseits aller Toleranz.

Antworten Von Licht der Erkenntnis am 24.08.2007 um 11:19

Re: Dank an die Aufdecker !

Die Gefährlichsten sind Leute wie Sie.

Antworten Antworten Von Gast: Kodiac am 24.08.2007 um 12:16

Wirklich?

Welches Licht der Erkenntnis ist Ihnen da aufgegangen. Die Gefahr die von Neonazis herrührt zeigt uns die Geschichte, aber die Gefahr von Aufdeckern ist wohl nur denen bekannt, die die rechte Ideologie teilen...

Antworten Antworten Von Gast: gast am 24.08.2007 um 11:29

Re: Re: Dank an die Aufdecker !

Ja, gefährlich ist ja auch die VERHARMLOSUNG dieser rechtsradikalen Tendenzen, wie sie Strache ja auch weiterhin betreibt.

Antworten Antworten Antworten Von Gast: gast am 24.08.2007 um 11:54

Re: Re: Re: Dank an die Aufdecker !

Der Strache hat natürlich NICHT all die Neonazi-Gestalten mit denen er dort verkehrt hat, als Verbrecher bezeichnet.
Sein Nahverhältnis zu diesem Milieu ist leider ungebrochen...

Von dieWahrheit am 24.08.2007 um 09:10
Zum Artikel: Strache gibt Kontakte zu "Wiking-Jugend" zu

allesBraun

Potztausend, da hat man ihn erwischt.
Oder wollte er sich erwischen lassen?
Jedenfalls hat er sich jetzt für seinen rechten Rand eindeutig deklariert. Es ist noch mehr als 3 Jahre zur Wahl. Bis dahin ist der Wirbel verflogen und er wird auch wieder für die gemäßigteren wählbar. Tatsache ist, dass Österreich von 38-45 Naziland war. Danach färbten sich fast alle um. Viele wurden Schwarz, eine Menge auch rot. Der berüchtigte Kindermörder vom Spiegelgrund machte sogar unter dem Schutz der Roten eine sehr schöne Karriere bis in die 80-er Jahre. Ja und etliche liessen sich ums Verrecken nicht umfärben, die blieben braun (Neudeutsch blau). Die sammelten sich erst im Verband der Unabhängigen, dann in der FPÖ. Die Altnazis sind inzwischen abgekratzt, nachgewachsen ist allerdings ihre ideologische Brut. Die machen in Österreich an die 12-15% aus. Lächerlichkeiten wie die Hojac-Haidersche Spasspartie können diese Jungnazis nicht bedienen. Das tut Strache. Mit Botschaften via Wiking-Jugend.

Antworten Von Gast: Christian am 24.08.2007 um 11:06

Re: allesBraun?

Die Wahrheit ist, daß am "Heldenplatz" rund 200.000 Menschen waren. Wieviele davon Nazis und wieviele Neugierige, ist nicht eindeutig feststellbar. Sind 200 000 Zuschauer wirklich ausreichend für eine demokratische Wahl? Höchstens für Kommunisten.
Th. Bernhard hat mit seinen Provokationen Österreich in der Welt verleumdet. Genauso gut hätte er feststellen können, daß bis zur Landung der Allierten in der Normandie (1944) die Mehrheit der Franzosen die Vichy-Regierung unterstützt hat. Das würde eher der Wahrheit nahekommen!

Von Gast: Gott Kupfer am 24.08.2007 um 08:28
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Moskau und Peking

Wäre er nur im Maokostüm nach Moskau oder Peking geflogen, um sich dort mit den Lippen an der Landebahn festzusaugen, man hätt es noch als jugendlichen Leichtsinn abtun können. Aber, an der D-D Grenze zu demonstrieren und Carepakete schmeissen, mein Gott, wie furchtbar. Fellner, schau oba ;-)

Von Gast: Ludwig am 24.08.2007 um 08:22
Zum Artikel: Straches Kontakte zur Wiking-Jugend

Eigentlich wäre die Sache ganz einfach. Wenn Strache gegen Rechtsvorschriften verstoßen hat, dann sollte er dafür zur Verantwortung gezogen werden

Sollte er aber nicht gegen Rechtsvorschriften verstoßen haben, dann sollten sich die Gutmenschen gefälligst mehr um konkrete Verbrechen kümmern. Z.B. um das Niederwalzen von Häusern mit Bulldozern. Oder um das Einsperren einer Volksgruppe hinter einer Mauer, so dass sie sich nicht einmal mehr im eigenen Land frei bewegen kann. Oder ist das alles nach unserem oder intern. Recht gestattet? Oder ist das Aushungern gestattet? Und wieso kratzen unsere Politiker Menschen das Goderl, die kriminelle Angriffskriege führen, Menschen entführen, ohne Anklage und Rechtsschutz einsperren? Wo sind da die konkreten(!) Maßnahmen der SPÖ, ÖVP, aber auch der Grünen, solche wirklich kriminelle Handlungen zu bestrafen oder zu verhindern?

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Wiking Jugend

  • Die Wiking-Jugend (WJ) war eine neonazistische Jugendorganisation. Die WJ wurde am 1. Mai 1952 durch Zusammenschluss verschiedener rechtsgerichteter Jugendgruppen gegründet. Das deutsche Bundesministerium des Innern verbot sie am 10. November 1994. Mehr ...