Ermittlungen gegen Hans-Peter Martin abgeschlossen

(c) Clemens Fabry
  • Drucken

In der Causa geht es um Vorwürfe, Martin habe Parteienförderung missbräuchlich verwendet.

Die Staatsanwaltschaft Wien hat ihre Erhebungen gegen den früheren EU-Abgeordneten Hans-Peter Martin abgeschlossen, berichtete der "Kurier" am Mittwoch. Der Vorhabensbericht liegt nun bei der Oberstaatsanwaltschaft Wien, wo man "mit Hochdruck an der Prüfung" arbeitet, wie deren Sprecher der Zeitung sagte.

In der Causa geht es um Vorwürfe, Martin habe Parteienförderung missbräuchlich verwendet. Ins Rollen gebracht hatte das Verfahren Martins früherer Weggefährte Martin Ehrenhauser, der nach seinem Zerwürfnis mit dem EU-Mandatar Anzeige erstattet hatte. Martin selbst stritt die Vorwürfe ab und sprach von einer Rufmord-Kampagne. Mit einer Klage gegen Ehrenhauser blitzte er indes ab

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.