ORF-Sommergespräch mit Faymann wird verschoben

MINSISTERRAT: FAYMANN
MINSISTERRAT: FAYMANN(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Der Bundeskanzler ist erkrankt. Auch am Ministerrat wird Werner Faymann nicht teilnehmen.

Das für den morgigen Montag geplante ORF-Sommergespräch mit Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) wird um eine Woche verschoben. Wie der ORF am Sonntag mitteilte, ist der Bundeskanzler an Angina erkrankt. Auch am Ministerrat wird er nicht teilnehmen.

Das Interview war ursprünglich für Montag, 21.05 Uhr in ORF2 vorgesehen. Stattdessen sendet der ORF nun an diesem Termin eine Ausgabe des Magazins "Thema". Das Sommergespräch mit Faymann findet dann eine Woche später statt, am Montag, dem 22. September, um 21.05 Uhr in ORF2. "Thema" entfällt dafür an diesem Tag.

Auch beim Ministerrat am Dienstag wird Faymann krankheitsbedingt nicht dabei sein, wie seine Sprecherin sagte.

Soll am Dienstag Mogherini treffen

Der geplante Besuch des Kanzlers bei der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini am Donnerstag in Rom soll nach derzeitigem Stand aber stattfinden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.