ÖVP: Schittenhelm zur stellvertretenden Klubchefin gewählt

ÖVP: Schittenhelm zur stellvertretenden Klubchefin gewählt
ÖVP: Schittenhelm zur stellvertretenden Klubchefin gewählt(c) Fabry
  • Drucken

Die ÖVP-Frauenchefin ist nun die fünfte Stellvertreterin von Klubobmann Lopatka.

ÖVP-Frauenchefin und Abgeordnete Dorothea Schittenhelm ist am Dienstag in der Klubsitzung ihrer Fraktion zur neuen Klubobmann-Stellvertreterin gewählt worden. Damit gehört seit 15 Jahren erstmals wieder eine Frau dem ÖVP-Klubpräsidium an, teilte die Partei mit.

Schittenhelm sprach von einem "ganz starken Zeichen" für die ÖVP-Frauen und bedankte sich bei Parteiobmann Reinhold Mitterlehner, "der diesen Weg für uns ermöglicht hat". Die Frauenchefin ist nun die fünfte Stellvertreterin von Klubobmann Reinhold Lopatka neben August Wöginger, Peter Haubner, Jakob Auer und Gottfried Kneifel.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.