Kommt Van der Bellen? Grüne registrieren "www.vdb2016.at"

Alexander van der Bellen
Alexander van der BellenClemens Fabry
  • Drucken

Der ehemalige Grünen-Chef könnte 2016 bei der Wahl zum Bundespräsidenten antreten.

Die Grünen haben schon für den Fall einer möglichen Präsidentschafts-Kandidatur von Alexander Van der Bellen vorgesorgt. Die Medienagentur „media brothers“ von Stephan Gustav Götz, der für das Grüne Kommunikationsteam tätig ist, ließ die Domain „www.vdb2016.at“ registrieren, wie aus einer Domainabfrage hervorgeht.

In der Bundespartei bestätigte man die Reservierung der Domain gegenüber der APA. Gleichzeitig betonte ein Sprecher, dass noch keinerlei Entscheidung über eine allfällige Kandidatur gefallen sei; die Agentur habe die Domain nur zur Sicherheit registriert, sollte es tatsächlich zu einem Antreten des Ex-Parteichefs bei der Bundespräsidentschafts-Wahl 2016 kommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.