Martinek-Kaserne auf willhaben.at

willhaben.at
  • Drucken

Die Kaserne in Baden wird für 33,1 Millionen Euro angeboten. Bisher wurden 141 Heeresimmobilien verkauft.

Die niederösterreichische Martinek-Kaserne wird auf der Online-Anzeigenplattform willhaben.at zum Verkauf angeboten. Kaufpreis: 33,1 Millionen Euro, Zustand: "sanierungsbedürftig". "Die Martinek Kaserne wurde großflächig angelegt und weist eine strukturierte Anordnung der Baukörper auf", heißt es in dem Inserat.

Die Kaserne war im Herbst als mögliches Flüchtlingsquartier im Gespräch gewesen, Ende Oktober wurde sie zum Verkauf ausgeschrieben. 

Insgesamt hat die mit dem Verkauf der Heeresimmobilien betraute SIVBEG seit 2006  bisher 141 Immobilien verkauft und damit 262,4 Mio. Euro eingenommen, wie eine Sprecherin am Donnerstag erklärte. Unter den verkauften Objekten sind neben Kasernen beispielsweise auch Residenzen von Militärattachées im Ausland, Munitionslager, Truppenübungsplätze oder Schießplätze.

Grundsätzlich beschlossen hat die Regierung den Verkauf von weiteren 30 Heeresimmobilien. Bereits ausgeschrieben ist der Fliegerhorst Nittner beim Flughafen Graz-Thalerhof für acht Mio. Euro. 2015/16 stehen die Hiller-Kaserne in Linz und ein Teil der Theodor Körner-Kaserne in Oberösterreich am Programm.

>> Inserat auf willhaben.at

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: "Presse"-Lokalaugenschein bei der Miltärmusik
Innenpolitik

Volksanwalt prüft Einsparungen bei Militärmusik

FP-Volksanwalt Fichtenbauer sieht durch die Verkleinerung der Miltärmusik österreichisches Kulturgut in Gefahr.
Magdeburg Kaserne
Politik

"Interessante Lage": Heer verkauft Magdeburg Kaserne

Die Kaserne in Klosterneuburg befindet sich "in unmittelbarer Nähe von Wien". Aktuell beherbergt sie an die 150 Flüchtlinge.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.