31.07.2010 06:59 | Meine Presse Merkliste0

"Zuwanderung kann tödlich sein" - RFJ wegen Pickerl angezeigt

03.04.2009 | 14:27 |   (DiePresse.com)

Der Dirigent Davies zeigt den Ring freiheitlicher Jugend wegen eines Aufklebers an, den er für rassistisch hält. Auch die Grünen kritisieren das "hetzerische Pickerl". RFJ und FPÖ weisen die Kritik zurück.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Der Chefdirigent des Linzer Bruckner Orchesters, Dennis Russell Davies, hat Anzeige gegen den Ring freiheitlicher Jugend (RFJ) erstattet. Grund ist ein Aufkleber, der eine Zigarettenschachtel und die Aufschrift "Gemischte Sorte - Zuwanderung kann tödlich sein" zeigt. Der aus den USA stammende Künstler erklärte, er fühle sich durch das Sujet "zutiefst diskriminiert".

Er habe den Aufkleber während eines Rad-Ausfluges entdeckt. Daraufhin habe er seinen Anwalt eingeschaltet, erklärte Davies gegenüber dem "Kurier". "Diese Partei-Werbung ist eine verdeckte Form des Rassismus - ich mache mir echte Sorgen um Österreich".

Auch der Grüne Menschenrechtssprecher Günther Trübswasser teilt die Empörung: "Der RFJ wird vom Land mit 20.000 Euro gefördert. Für mich ist der Gedanke unerträglich, dass diese hetzerischen Pickerl mit öffentlichen Geldern hergestellt werden."

FPÖ und RFJ verteidigen Pickerl

FPÖ-Landesparteiobmann Lutz Weinzinger kann die Aufregung nicht verstehen: "Ich rege mich über die Aufkleber absolut nicht auf. Die Kritik ist völliger Blödsinn." Der Aufkleber sei weder rassistisch noch diskriminierend, betonte Weinzinger am Freitag in einer Aussendung. Er beziehe sich auf einen konkreten Fall, wo ein Zuwanderer von anderen Zuwanderern ermordet worden sei. "Wir Freiheitlichen wollen nicht, dass Gewalttäter und Mörder in unsere Heimat kommen", so Weinzinger.

"Der von mir geschätzte Dirigent des Bruckner Orchesters wird ob seines hohen Einkommens nicht direkt im Alltagsleben mit den Problemen der Zuwanderung konfrontiert sein", erklärte Weinzinger weiter. Viele Bürger seien aber tagtäglich mit diesen Problemen konfrontiert.

Auch der RFJ ist sich keiner Schuld bewusst, wie Landesobfrau Angelika Kronlachner im Gespräch mit den "Oberösterreichischen Nachrichten" erklärte: "Wir haben den Spruch mit voller Absicht überspitzt formuliert - bei der Zuwanderung ist es wie bei Zigaretten: Ein und zwei Stück sind nicht gefährlich, in größeren Dosen konsumiert allerdings schon."

 

(APA/Red.)

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentar BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

233 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Gast: toleranz
27.05.2009 00:12
0 0

Der Mensch

Alle sind wir MENSCHEN! Und wenn ein MENSCH vor mir auf dem Boden liegt und verblutet, dann helf ich ihm. Egal, ob Ausländer, Inländer, rechts, links,....!Für mich ist er einfach ein MENSCH!
Ich bin sehr wohl dafür, daß Sozialschmarotzer oder Verbrecher ausländischer Abstammung abgeschoben werden, genauso wie solche Inländer verurteilt gehören. Aber was können die ausländischen Mitbürger, die hier ein ehrenwertes Leben führen (und deren gibt es viele) dafür, daß manche ihrer Landsmänner Schei**e bauen? Ich werd ja auch nicht verklagt wenn mein österreichischer Nachbar ein Verbrechen begeht??!!
Ich bin weder für rechts- noch für linksextremismus. Es würde mich einfach sehr freuen, wenn man erst mal den Menschen und sein Handeln sieht, und nicht seine Herkunft!

Gast: michael
09.04.2009 11:22
0 0

Warnungen sind notwendig

Auf allen Produkten befinden sich Warnhinweise, die auf eine mögliche Gefährdung hinweisen. So verhält es sich auch mit Zuwanderung. Sie kann gut sein (in der richtigen Dosis, mit gut ausgebildeten Einwanderern) aber eben auch schlecht, wenn man sie ohne Nachdenken konsumiert. Es steht nirgends "ist tödlich" , aber eine kleine Warnung finde ich angebracht.

Gast: ich
07.04.2009 13:08
0 0

Keine Steuergelder für rassistische Hetze!

http://dasbuendnis.twoday.net/stories/rfj/

Antworten Gast: trainingsraum
28.05.2009 21:22
0 0

Re: Keine Steuergelder für rassistische Hetze!

zeigt lieber ein foto von der angelika kronlachner. die ist ziemlich hübsch.

Antworten Gast: gast
09.04.2009 10:33
0 0

Re: Keine Steuergelder für rassistische Hetze!

dieses "bündnis" betreibt ein gewisser Hikmet Kayahan. naja, dass solche leute für mehr einwanderung ihrer landsleute sind ist klar. aber warum wir uns das gefallen lassen müssen, verstehe wer will!

Antworten Antworten Gast: ich
14.04.2009 13:24
0 0

Re: Re: Keine Steuergelder für rassistische Hetze!

als ich hab mir die seite von diesem "bündnis" angesehen. aber ich kann niergends finden, dass sie für mehr einwanderung sind. ich hab auch diesen kayahan gegoogelt, auch von dem konnte ich keine aussage finden, dass er für mehr einwanderung ist.

was aber klar ist:
sie sind gegen hass und diskriminierung und bekommen keinerlei förderungen.

Antworten Gast: gast
09.04.2009 10:31
0 0

Re: Keine Steuergelder für rassistische Hetze!

ja, klar! parteiförderung bekommen nur die braven linken parteien, gell! das hättet ihr kummerln gerne!

Gast: plebs potus
07.04.2009 09:56
0 0

und kritik an Rechtsextremen führt zu Mordanschlägen

an den Kritikern. Stermann und Grissemann wurden die Bremsseile gekappt, deren Agentur Opfer eines Brandanschlags. Rechtsextremer Terrorismus um die populärsten Kritiker einzuschüchtern. Bravo....

Antworten Gast: Michi
07.04.2009 13:54
0 0

Re: und kritik an Rechtsextremen führt zu Mordanschlägen

Sehr geehrter Herr plebs potus,

Kritik an den Linken tötet - Ob da Jörg wirklich bei einen Verkehrsunfall getötet wurde, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es sind noch Fragen offen.

Wenn Sie von Terror sprechen, dann erwähnen Sie diverse Morddrohungen gegen hochrangige FPÖ/BZÖ Politiker nicht, genauso wie Sie uns nicht erzählen, dass es diverse Sachbeschädigungen und Einschüterungen seitens der Linken gibt.

Prominentes Beispiel: Die Verhaftungen von Linken, die durchgeführt wurden, weil die Linken sich nicht benehmen konnten bei einem Burschenschaftler Ball in Wien.

Antworten Antworten Gast: plebs potus
07.04.2009 15:43
0 0

Re: Re: und kritik an Rechtsextremen führt zu Mordanschlägen

das letzte Wort ist gesprochen: Haider starb an der Volksdroge N° 1: ALKOHOL. zwei Untersuchungen kamen zu dem selben Ergebnis

Welche Morddrohungen gegen "hochrangige FPÖ/BZÖ Politiker"? Die von diesen aus marketinggründen (Opfermythos/Pim-Fortuyn-Faktor) selbst erfundenen?

Verhaftung von Linken... ja mei... werden eh vor Ort von Polizisten ohne Dienstkennung aufs gröbste verprügelt, auf Vorrat verhaftet und abgestraft, weil Sie ihr demokratisches Recht auf Demonstration gegen deutschnationale und somit separatistische und verfasssungsfeindliche Vereinigungen wahrnehmen, die zudem Vorläuferorganisation der hiesigen Skinhead-Schlägertrupps und Hooligans sind und noch dazu Steuergeld in Form von Förderungen zur Ausbildung von Rechtsextremen Kadern verschleudern.

Antworten Antworten Antworten Gast: gast
09.04.2009 10:41
0 0

Re: Re: Re: und kritik an Rechtsextremen führt zu Mordanschlägen

plebs potus ist wirklich das protobeispiel eines linken hetzers!

welche morddrohungen? vielleicht das "Strache - Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat" das linke Störenfriede bei einer FPÖ Wahlveranstaltung an eine Hausmauer geschmiert haben!

MAn hört in Österreich ausschliesslich von linken Radaubrüdern! Werfen bei einer FPÖ Veranstaltung mit Steinen, schlagen einem Zuschauer ins Gesicht (in Graz) und so weiter! wenn die fpö bei einer grünenveranstaltung einmal soetwas aufführen würde, dann wäre der Jammer groß. Aber die linken dürfne ja alles, wie es scheint!

Gast: pffft
05.04.2009 16:12
0 0

wer braucht denn so einen ausgefallenen exoten ?



haben wir keinen eigenen, der um weniger geld bessere leistungen bringt?

Antworten Gast: plebs potus
06.04.2009 08:01
0 0

Re: wer braucht denn so einen ausgefallenen exoten ?

dank Rechter Bildungspolitik unter Schwarzblaurange werden es wohl nurmehr Schlagersänger und Feuerwehrmusikanten.

Prolet
07.04.2009 07:35
0 0

Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Bei mir fanden Philosophen Anklang - niemals Politiker oder eine politische Meinung als Maßstab beim Denken - das muß wohl eine linke Eigenschaft sein.

Der Gedanke, dass meine Kinder als Ungläubige gedemütigt und mißhandelt werden ist in meiner Voraussicht schmerzlich.

Seien Sie glücklich nicht so weit denken zu können!

Antworten Antworten Antworten Gast: sChMeTtErLiNg
08.04.2009 13:52
0 0

Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Bei all ihrer Weitischt wünsche ich Ihnen 1mal ihren Blickwinkel ändern zu können und mehr Wahrzunehmen als nur schwarz und weiß vielleicht könnten sie dann einen Realitätsbezug und ein Menschbewusstsein erlangen, das nicht von Schmerz und Angst geprägt ist.

Sind Sie glücklich mit soviel Haß und Verachtung im Herzen?

Antworten Antworten Antworten Gast: plebs potus
07.04.2009 11:26
0 0

Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Der Größte Feind des Menschen: die Ängste die dem eigenen Ego entspringen. Und Überfremdungsängste sind mehr als nur irrational, sie sind gefährlicher als die Überfremdung selbst. Die Angst davor lenkt den Prozess in die falsche Richtung. Der Prozess ist aber unumkehrbar und eine natürliche Entwicklung wie die Wanderung der Quallen dank der Meereserwärmung.

X0phia
08.04.2009 11:26
0 0

Re: Re: Re: Re: Besoffenes Volk?

Sie wollen uns von den vielen Vorteilen des Islam überzeugen, das verstehe ich.

Hier, in Österreich, erleben wir diese Behlerungen gerne in einem ganzen Stück - nicht enthauptet um gläubig zu werden.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: plebs potus
09.04.2009 12:39
0 0

Herst Soferl...

Da sie in ihrer Ausländerfeindlichkeit einige Grundregeln der eigenen Kultur- und Religionszugehörigkeit misachten, steht es ihnen ja sowieso nicht sich zu über diese Religion zu mokieren. Nicht Genügend, setzen.

X0phia
10.04.2009 06:25
0 0

Re:Betrachten Sie sich als ignoriert!


Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Michi
07.04.2009 14:37
0 0

Re: Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Sehr geehrter Herr plebs potus,

Mit Angst versucht sich ein Mensch zu schützen um somit seine Wahrnehmung zu verstärken - um eine gefühlte Bedrohung abzuwähren. Der Herzschlag und die Atmung erhöhen sich um eine schnellere Reaktion zu erhalten.

Ob diese Bedrohung nun tatsächlich stattfindet oder nicht - entscheidet das Individium ganz alleine und kein anderer.

Aus dieser Situation versucht der Mensch Strategien zu entwickeln, die sein überleben zu sichern oder um eine Gefahr abzuwähren.

Aus diesem Grund geschehen Morde - wie heute wieder die Amokläufe.

Diese "Völkerbedrohung" findet bei den Türken noch intensiver statt wie bei uns. (Ehrenmorde - wie heute in Wien weil ein Mädchen westlich war)

Aus diesem Grund sind Leute wie Sie die wahren Mörder, die mit dieser Angst und Verzweiflung die schwachstellen für eine Ideologie ausnützen, die nur auf Papier existieren.

Finden Sie sich damit ab, dass Sie die Kern Natur nicht ändern können.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: plebs potus
07.04.2009 15:46
0 0

Re: Re: Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Gegenfrage: Glauben Sie Herr und Frau Österreicher hätten solch einen Schiss, wenn Parteien wie FPÖ/BZÖ nicht seit einem Jahrzehnt einen reinen Anti-Ausländerwahlkampf auf unterstem Niveau führen würden? Wenn deren Marketingstrategie nur "schwarze Drogennegerasylanten" und "Messerstecher südländischer Herkunft" propagieren würden? Glauben Sie, dass mit Angstmache eine ernsthafte Politik zu führen ist und eine Wende zum Besseren herbeigeführt werden kann?

Mit ähnlichen Mitteln agitierte die NSDAP damals gegen Juden und Andersdenkende.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Michi
07.04.2009 22:55
0 0

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Teil 2
Die Leute sehen Tag täglich die Entwicklungen und spühren Sie am eigenen Leib, aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus, das die Leute Hilfe in diesen Parteien aufgrund "Werbestrategien" suchen, sondern weil Sie wissen, dass SPÖVP sich längst als Volksverteter sich verabschiedet haben.

Diese zwei Parteien hätten es jederzeit in der Hand dagegen anzusteuern und tun das bewusst nicht.

Nun herzugehen, und genau den Leuten die sowieso schon verzweifelt sind jetzt zu unterstellen, das Sie NAZIS seien, damit erreichen Sie, dass Sie die Leute wohl zum "Wahnsinn" treiben, anstatt darüber nachzudenken, wo das eigene Versagen liegt. Und aus diesem Grun dschüren sie den Haß!

Gerade Jungwähler, die sich von diesen Partien sich gut angesprochen fühlen, konnten gar nie welche sein.

Das BZÖ beispielsweise machte einen Sozial Wahlkampf - da stand das Thema Ausländer nur am Rande zur Diskussion.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Michi
07.04.2009 22:52
0 0

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Teil 1:
Da kann ich unsere anständigen Österreicher gut verstehen, die Angst haben, wenn Sie

*ausgeraubt werden (100%ige Steigerung bei Einbrüchen),

*wenn EHRENmorde passieren,

* Asylanten auf der offene Strasse umgebracht werden,

*Türken aufgrund westlichen Standarts ermordet werden wie in Linz,

*wenn Asylanten wie Frau Zogajs stehlen (Supermarkt nicht bezahlen - Führerscheinprüfung aufs zahlen vergessen),

*wir durch die EU - Ferngesteuert werden (80% Gesetze von der EU - bei den retslichen 20% müssen wir fragen) ,

dass das natürlich dazu führt, dass SPÖ,ÖVP nicht mehr ernstgenommen werden, da der Wille des Volkes nicht mehr umgesegetzt wird.

Gegenfrage: Soll der Österreicher sich dabei sich noch freuen und lachen bei diesen Entwicklungen?

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: plebs potus
08.04.2009 08:22
0 0

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spricht hier Ihre linke Weisheit?

Nein, kein Österreicher hat da zu lachen. Doch sich gegen Immigration an sich zu stellen ist auch nicht des Rätsels Lösung, ganz abgesehen davon, dass weder BZÖ noch FPÖ ernsthaft etwas gedenken etwas zu ändern, da DIE WIRTSCHAFT wiederum auf billige Arbeitskräfte, sprich Konkurrenz durch Schwarzarbeiter und Ost-Saisoniers besteht. Daran wird auch Rechtsaussen nicht rütteln. Der Faktor Arbeit würde sonst wie es so schön heisst "nicht entlastet" was unsere Betriebe Milliarden kostet

Antworten Gast: hmmm
05.04.2009 17:01
0 0

Re: wer braucht denn so einen ausgefallenen exoten ?



uuups - das bild sollte man besser nicht anklicken *lol*

0 0

Der Herr Dirigent möge einmal in einem

unserer schönen Ausländerviertel vorbeikommen. Was man dort sieht ist die beste Werbung GEGEN jede Form weiterer Zuwanderung.

1 2 3 4 5 6