Galerie merken

Chronologie: Die Causa Mensdorff


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Seite 1 von 22

23. Februar 2007

Mehrere Medien, darunter die britische Tageszeitung "The Guardian" und das Schwedische Fernsehen SVT, erheben Vorwürfe gegen Saab und das britisch-schwedische Verkaufskonsortium Gripen International. Diese hätten unter anderem tschechische Parlamentarier bestochen, um einen Abfangjäger-Deal für Schweden an Land zu ziehen.

SVT behauptet auch, dass der österreichische Waffenlobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly in die angebliche Korruptionsaffäre verwickelt sei. Dieser weist jedoch die Vorwürfe, insbesondere den Erhalt der in dem TV-Bericht behaupteten Provisionen in der Höhe von rund 8,7 Mio. Euro als unwahr zurück.

Mehr zum Thema

Mehr Bildergalerien

Bild: (c) Die Presse (Clemens Fabry)
Zitate der Woche: ''Als Kanzler würde ich mit dem Schuh am Tisch hauen''
Bild: (c) APA/ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL (ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL)
Fairere Verteilung als Ziel: Wo die neuen Asyl-Verteilzentren stehen
Griechenlands Ex-Finanzminister Varoufakis / Bild: REUTERS
Politik skurril: Jungbullensteak ''Varoufakis''
ASYL: ERSTAUFNAHMEZENTRUM TRAISKIRCHEN / Bild: (c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
Rundgang: Dramatische Situation in Traiskirchen
BP FISCHER TRIFFT AMTSKOLLEGEN AUS SLOWENIEN UND KROATIEN: FISCHER / GRABAR-KITAROVIC / PAHOR / Bild: (c) APA/BUNDESHEER/PETER LECHNER (PETER LECHNER)
Von Attersee bis Griechenland: Wo Österreichs Politiker urlauben
Aerztin mit Stehoskop / Bild: BilderBox
Spitalsärzte: Die wichtigsten Eckpunkte der Einigung
NATIONALRAT: KICKL / Bild: APA/ROBERT JAEGER
Diese Abgeordneten verdienen am meisten
THEMENBILD: FLUeCHTLINGSLAGER TRAISKIRCHEN / Bild: APA/ROBERT JAEGER
Traiskirchen: Ein Rundgang durch das Asyl-Lager
BUCHPRAeSENTATION 'DAS JAHRHUNDERT WIRD HELLER. BEGEGNUNGEN UND BETRACHTUNGEN': WOLFGANG SCHUeSSEL / Bild: APA/HERBERT NEUBAUER
Wolfgang Schüssels 70er: ''Ein Abend mit Freunden''
Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
Wie regierungs(un)fähig ist die FPÖ?
PK NACH KOALITIONSVERHANDLUNGEN SPOe UND FPOe IM BURGENLAND: NIESSL/TSCHUeRTZ / Bild: APA/ROBERT JAEGER
Sonderfall Burgenland: Rot mit blauem Tupfer

Reaktionen: ''Natürliche Freude'' und ''Skrupellosigkeit''
Bild: (c) APA
Norbert Darabos: Der wandelbare SPÖ-Soldat

Reaktionen: ''SPÖ geht es um Machterhalt um jeden Preis''
Bild: (c) Presse Print, Fabry
Von Grasser bis Franz: Wenn Politiker die Farbe wechseln
3 Kommentare
Gast: Ady Egleston, oberes Waldviertel
05.02.2010 21:53
0

Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

Ich freue mich mit dem Grafen M.P. über seine endlich wieder erlangte Freiheit. Beeindruckt hat mich seine Aussage, er sei darüber traurig, seiner Maria (Rauch-Kallat, Ehefrau) Sorgen zu bereiten. Das hat mich überzeugt, dass er nicht ein schlechter Mensch sein kann.

Antworten Gast: gernot
08.02.2010 15:21
0

Re: Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

ja, ich bin auch froh, dass der werte graf wieder frei ist.
ein graf sollte überhaupt wieder über den gesetzten stehen.
zum wohle seiner sippschaft.

Antworten Gast: Bauer
07.02.2010 13:33
0

Re: Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

Sie haben recht. Das ist wirklich sehr nett.

AnmeldenAnmelden