Galerie merken

Chronologie: Die Causa Mensdorff


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Seite 4 von 23

27. November 2007

Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen Mensdorff in der Gripen-Affäre. Die Untersuchungen seien aufgrund von Informationen aus Schweden, Tschechien und Ungarn über das Vorliegen möglicher Straftatbestände eingeleitet worden. Auch das Bundeskriminalamt ermittelt.

Mensdorff zeigt sich darüber "überrascht" und hofft, dass dadurch die "falschen Anschuldigungen" gegen ihn "endgültig entkräftet" würden.

Mehr zum Thema

Mehr Bildergalerien

BP-WAHL: WAHLKAMPFAUFTAKT VON �VP-PR�SIDENTSCHAFTSKANDIDAT ANDREAS KHOL / Bild: (c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Zitate der Woche: ''Ich bin die erste Kaisermühlnerin in der Bundesregierung''
FPOe-VORSTANDSSITZUNG: HOFER / Bild: Bloomberg
Norbert Hofer: Blauer Chefideologe verpasst die Staatsspitze
BP-WAHL: WAHLKAMPFABSCHLUSS VON PRAeSIDENTSCHAFTSKANDIDAT VAN DER BELLEN / Bild: APA/EXPA/MICHAEL GRUBER
Van der Bellen: Der grüne Professor in der Hofburg
Bild: (c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
Die neuen Vier: Bilder von der Angelobung
GOLF - Steirischer Golfverband, press conference / Bild: GEPA pictures
Jörg Leichtfried: FPÖ-Kritiker und Pragmatiker
OeBB RAILJET WIEN-VILLACH: KERN / Bild: APA/ROLAND SCHLAGER
Christian Kern: Smarter Bahnmanager an der SPÖ-Spitze
Bild: Die Presse
Josef Ostermayer: Nicht mehr an des Kanzlers Seite
Bild: (c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Sabine Oberhauser bekommt Frauenagenden dazu
Bild: APA/HELMUT FOHRINGER
Sonja Wehsely: Eine ''resolute Rote'' als nächste Bürgermeisterin?
Bild: (c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
Heinisch-Hosek, Stöger, Klug: Wer mit Faymann gehen könnte
Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
Gerhard Zeiler: TV-Star gibt Kanzler-Ambitionen auf
POLIT-TALK 'IM ZENTRUM': FAYMANN / Bild: APA/HERBERT P. OCZERET
Zwischen Stall und Weinkeller: Das Leben als Ex-Kanzler
Austrian Chancellor Faymann leaves a news conference in Vienna / Bild: REUTERS
''Ich spüre eine sehr breite Unterstützung'': Ein Rücktritt in Zitaten
Austrian railways corporation OeBB Chief Executive Kern listens during a news conference in Vienna / Bild: (c) REUTERS (HEINZ-PETER BADER)
Wer folgt Werner Faymann nach?
Bild: (c) REUTERS (HEINZ-PETER BADER)Werner Faymann
Ein Überlebenskünstler tritt doch noch zurück
3 Kommentare
Gast: Ady Egleston, oberes Waldviertel
05.02.2010 21:53
0

Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

Ich freue mich mit dem Grafen M.P. über seine endlich wieder erlangte Freiheit. Beeindruckt hat mich seine Aussage, er sei darüber traurig, seiner Maria (Rauch-Kallat, Ehefrau) Sorgen zu bereiten. Das hat mich überzeugt, dass er nicht ein schlechter Mensch sein kann.

Antworten Gast: gernot
08.02.2010 15:21
0

Re: Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

ja, ich bin auch froh, dass der werte graf wieder frei ist.
ein graf sollte überhaupt wieder über den gesetzten stehen.
zum wohle seiner sippschaft.

Antworten Gast: Bauer
07.02.2010 13:33
0

Re: Chronologtie-Mensdorf-Pouilly

Sie haben recht. Das ist wirklich sehr nett.

AnmeldenAnmelden