BZÖ will sich zum Jubiläum personell neu aufstellen

Gerald Grosz mit Jörg Haider, 2005
Gerald Grosz mit Jörg Haider, 2005Reuters
  • Drucken

Parteiobmann Gerald Grosz plant anlässlich des Gründungsparteitag vor zehn Jahren ein Fest und einen Personalumbau.

Das BZÖ will sich nach dem Beschluss des neuen Parteiprogramms im Herbst und zum zehnjährigen Jubiläum nun auch personell neu aufstellen, das erklärte Bündnisobmann Gerald Grosz. Welche Positionen neu besetzt werden - etwa auch seine eigene -, das werde gemeinsam in der Partei entschieden, so Grosz. Anlässlich des Gründungsparteitages sei im Juni eine große Feier geplant.

Rund um den 4. April - an diesem Tag 2005 wurde das BZÖ bei einer Pressekonferenz präsentiert - werde es einen Pressetermin geben, erklärte Grosz. Im Frühsommer soll es dann anlässlich des Gründungsparteitages vor zehn Jahren eine große Veranstaltung geben.

Wenig Überlebenschancen

Zum Jubiläum erklärte Grosz: "Vor zehn Jahren hätte keiner dem BZÖ nur einen Tag Überlebenschance gegeben. Trotz der Niederlagen gibt es das BZÖ aber noch." Man versuche, die Partei aufzubauen und als Alternative im politischen Spektrum aufzustellen, erklärte der Obmann.

Im Vorjahr sei schließlich ein neues Programm beschlossen worden. Nun soll auch die versprochene personelle Neuaufstellung erfolgen, um "die richtigen Personen an die richtigen Stellen" zu bringen, erklärte Grosz. Alle Positionen seien zu hinterfragen, "inklusive mir", meinte er weiters. Über die personelle Neuaufstellung werde demnächst im Bundesvorstand entschieden, kündigte er an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.