Steuerreform: Strache ortet "Beförderung der Rezession"

 FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache APA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Vor dem Beschluss der Steuerreform im Nationalrat kritisierte der FPÖ-Chef die "Pflanzerei". Die Reform kurble nicht die Konjunktur an.

In der letzten Nationalratssitzung vor der Sommerpause wird am kommenden Dienstag unter anderem die Steuerreform durchgewinkt. Im Vorfeld wetterte FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Freitag erneut gegen das Paket, das eine "Pflanzerei" sei. Die Reform befördere die Rezession, anstatt die Konjunktur anzukurbeln, meinte Strache in einer Pressekonferenz.

Zwar gebe es kurzfristige positive Effekte, die allerdings aufgrund der kalten Progression in zwei Jahren aufgefressen würden, ärgerte sich der Parteiobmann. Er forderte u.a., die Grenzen der einzelnen Steuerstufen regelmäßig an die Inflation anzupassen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kassalade
Politik

Ab 2017: Registrierkassen benötigen digitale Signatur

Mit der Maßnahme sollen Manipulationen verhindert werden. Die Signatur hat die Form eines von der Finanz mittels App prüfbaren QR-Codes.
Geld
Innenpolitik

Banken: Meldepflicht ab 50.000 Euro

Banken müssen rückwirkend melden, wenn jemand mehr als 50.000 Euro von seinem Konto abgehoben oder auf sein Konto bekommen hat.
Symbolbild
Politik

Steuerreform: Kein Inflationsausgleich bei Immobilienverkauf

Wer eine Immobilie verkauft, muss für den Wertzuwachs im Vergleich zum Kaufpreis 30 Prozent Steuern zahlen.
Neos-Chef Matthias Strolz
Politik

Steuerreform: Umfrage macht Neos "wütend"

Laut der Studie von Public Opinion Strategies motivieren die Maßnahmen der Regierung kaum einen Unternehmer, in neue Mitarbeiter zu investieren.
Kassalade - cash box
Innenpolitik

Steuerreform: Belegpflicht für Automaten

Handel will Nachbesserung bei Registrierkassenpflicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.