SPÖ: Promis beschwören "Zusammenhalt in Österreich"

SPÖ: Promis beschwören
SPÖ: Promis beschwören "Zusammenhalt in Österreich"imago/APress
  • Drucken

Die SPÖ hat ein überparteiliches Personenkomitee ins Leben gerufen, dem unter anderem Harald Krassnitzer und Reinhold Bilgeri angehören.

Mit großem Abstand zu den beiden Wahlen im Herbst hat die SPÖ bereits ein überparteiliches Personenkomitee um sich geschart. Künstler wie Harald Krassnitzer, Reinhold Bilgeri, Sigrid Spörk oder Christoph Fälbl wollen mehr "Zusammenhalt in Österreich", hieß es am Dienstag in einer Aussendung. Die Sozialdemokraten fordern dies zurzeit auch in einer Plakatkampagne.

Angeregt hat die Initiative SPÖ-Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle. Im September sei ein erstes Treffen der Proponenten geplant, hieß es. Ziel sei es, dem Miteinander im Land laute und prominente Stimmen zu verleihen, völlig gleich, ob es um soziale Sicherungssysteme, den Umgang mit Flüchtlingen, den Kampf gegen Hetze und Hasspostings oder die beste Bildung gehe.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kanzler Faymann
Politik

Sommerkampagne: SPÖ mahnt "Zusammenhalt" ein

Rund 500 Plakate sollen "den Grundwert" der SPÖ transportieren - und Ängste vor Arbeitslosigkeit oder niedrigerem Lebensstandard nehmen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.