Ein Keyboard zum Ausrollen

LG
  • Drucken

LG bringt eine Tastatur für Tablets und Handys, die sich für den Transport einrollen läßt.

Tablets und Smartphones sind heute mit gut funktionierenden "virtuellen" Tastaturen ausgestattet. Aber die Sensation des tatsächlichen physischen Tippens können sie nicht liefern. Der südkoreanische Hersteller LG Electronics bringt jetzt ein Keyboard auf den Markt, das diese Lücke schließen könnte: Ein Keyboard zum Ausrollen.

Ob und wann das wenig originell "Rolly" genannte Ding auch in Österreich erhältlich sein wird, ist leider noch offen. Aber das Design des "Rolly" könnte in die Zukunft des mobilen Tippens weisen. Eingerollt ist das LG-Keyboard nämlich kaum größer als ein Laptop-Wechselakku oder eine Rolle Alu-Folie.

Ziel von LG war es nach Angaben der Südkoreaner (via "The Verge"), ein Keyboard für Tablets auf den Markt zu bringen, das herkömmlichen Desktop-Schreibgeräten beim Tippen kaum nachsteht - also genügend "Tipp-Widerstand" bietet für bequemes Schreiben. Zielgruppe sind Tablet-Nutzer bzw. Menschen, die viel am Smartphone schreiben.

Mehr Infos sind bei der IFA-Messe in der kommenden Woche in Berlin zu erwarten.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.