Entscheidung am Dienstag: Tritt Stenzel bei Wien-Wahl an?

Archivbild: Ursula Stenzel bei einem ''Presse''-Interview im November 2013
Archivbild: Ursula Stenzel bei einem ''Presse''-Interview im November 2013Clemens Fabry / Die Presse
  • Drucken

Seit die prominente Politikerin und ehemalige Fernsehmoderatorin von der ÖVP nicht mehr nominiert wurde gibt es Spekulationen über ein Antreten mit eigener Liste.

Die ÖVP-Bezirksvorsteherin des ersten Bezirks, Ursula Stenzel, wird am Dienstag verkünden, ob sie bei der Bezirksvertretungswahl am 11. Oktober ein weiteres Mal antritt. Das teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Stenzel war von der Volkspartei für den kommenden Urnengang nicht mehr nominiert worden.

Seither wird darüber spekuliert, ob die prominente Politikerin und ehemalige Fernsehmoderatorin mit einer eigenen Liste ins Rennen geht. Beobachter halten dies inzwischen für durchaus wahrscheinlich. Für die ÖVP, der Stenzel mit einem Antreten Konkurrenz machen würde, wird Markus Figl - seines Zeichens Großneffe des einstigen Bundeskanzlers Leopold Figl - antreten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.