Leicester City fertigt Citizens mit 3:1 ab

Manchester City v Leicester City - Barclays Premier League
Manchester City v Leicester City - Barclays Premier LeagueREUTERS
  • Drucken

Leicester City und Christian Fuchs bleiben die Mannschaft der Premier League, Tabellenführung verteidigt, Manchester City auswärts mit 3:1 abgeschossen und sechs Punkte Vorsprung.

Manchester. Leicester City darf schön langsam wirklich vom Titelgewinn in der englischen Fußball-Premier-League träumen. Das Überraschungsteam der laufenden Saison feierte am Samstag bei Manchester City einen sensationellen 3:1-Erfolg und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze auf den ersten Verfolger auf schon sechs Zähler aus.

Christian Fuchs spielte durch und leistete auch einen Assist.
Leicester legte im Etihad Stadium einen Traumstart hin, Robert Huth traf schon nach wenigen Augenblicken nach einem Mahrez-Freistoß etwas glücklich zum 1:0 (3.). Vor allem deshalb konnten die Gäste auf Konter lauern, ihre große Stärke ausspielen. ManCity hatte aber auch Pech, dass bei einem Foul von Fuchs an der Strafraumgrenze in der ersten Hälfte nicht Elfmeter, sondern nur Freistoß gepfiffen wurde.

Gleich nach dem Seitenwechsel nützte Leicester einen Konter aus, profitierte dabei aber auch von einer haarsträubenden Abwehrleistung der Hausherren, die von Riyah Mahrez (48.) düpiert wurde. Für den 24-jährigen Algerier war es bereits der 14. Saisontreffer. Das 3:0 (60.) markierte neuerlich Huth nach einem idealen Corner von Fuchs.

Den spielbestimmenden Gastgebern gelang durch Sergio Aguero (87.) nur noch Ergebniskosmetik. Leicester hält nach 25 Spielen bei 53 Punkten, City hat 47 Zähler auf dem Konto. Kevin Wimmers Tottenham und Arsenal hatten damit die Chance, mit Siegen City von Platz zwei zu verdrängen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Christian Fuchs hat seine Gegner in Griff.
Fußball-International

Wie aus Teamkapitän Fuchs ein Dauerläufer wurde

In England bekommt es Tabellenführer Leicester City mit Christian Fuchs auswärts mit Manchester City zu tun. „Jeder will uns stürzen sehen, das spornt uns noch mehr an.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.