Khol: ÖVP steckt 3,5 Mio. Euro in den Wahlkampf

Andreas Khol
Andreas KholDie Presse
  • Drucken

Kampagne soll „kurz und knackig“ werden.

Wien. Der Wahlkampf von ÖVP-Bundespräsidentschaftskandidat Andreas Khol soll „kurz und knackig“ werden, das kündigte seine Pressesprecherin, Susanne Walpitscheker, an. Khol befindet sich seit seiner Nominierung durch die Partei bereits auf Tour durch die Bundesländer. Der offizielle Auftakt zum Wahlkampf erfolgt am 7. April in Tirol.

Die Kosten für Khols Wahlkampf sollen sich auf maximal 3,5 Millionen Euro belaufen, dies schlug er auch als Obergrenze für das Abkommen mit den anderen Kandidaten vor. Im Aufbau befindet sich derzeit ein Personenkomitee. Ebenso in Planung befinden sich noch die eingesetzten Werbemittel, wobei sich Khol bereits gegen Großflächenplakate ausgesprochen hat.

Slogan fehlt noch

Wahlteamleiter Florian Krenkel richtet derzeit ein Kommunikationszentrum mit verschiedenen Expertenteams ein. Das Wahlkampfbüro befindet sich im Gebäude der Bundespartei in der Lichtenfelsgasse und wird Mitte Februar offiziell eröffnet. Noch nicht fixiert wurde der Slogan für Khols Wahlkampf. Den Sager „I' mog des Land, i' mog die Leit'“ habe Khol spontan bei der Kandidatenpräsentation kreiert und dazu sehr positives Feedback erhalten, hieß es. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.02.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.