Serienunfälle: Zehn Kilometer langer Stau auf Westautobahn

Archivbild. Am Feiertag kam es auf der Westautobahn zu umfangreichen Staus.
Archivbild. Am Feiertag kam es auf der Westautobahn zu umfangreichen Staus.(c) APA/HERMANN SOBE (HERMANN SOBE)
  • Drucken

Bei mehreren leichen Unfällen wurde niemand schwer verletzt. Auf der Westautobahn bildete sich in Oberösterreich aber ein langer Stau.

Zu einem zehn Kilometer langen Stau ist es Donnerstagmittag nach Serienunfällen auf der oö. Westautobahn (A1) in Richtung Salzburg hinter der Auffahrt Vorchdorf gekommen. Nach einem ersten Zusammenstoß kam es im Rückstaubereich der Unfallstelle zu drei weiteren Kollisionen, meldete der ÖAMTC. Laut ersten Informationen gab es nur Leichtverletzte.

Wegen der Sperre einer Fahrbahn bildete sich aber schnell ein kilometerlanger Stau. Aufgrund des schönen Wetters befanden sich viel Ausflügler auf dem Weg an den Traun- und Attersee.

Frontalzusammenstoß in OÖ, Fahrerflucht in Kärnten

In Oberösterreich war es am Mittwoch auf der B1 zu einem schweren Unfall gekommen. Weil sie von einem stehenden Auto, aus dem nach einem vorangegangenen Unfall der ausgelöste Airbag "rauchte", abgelenkt war, fuhr eine Lenkerin am Mittwoch in Redlham (Bezirk Vöcklabruck) frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrer, die 56-jährige Frau und ein 73-jähriger Mann, kamen mit Verletzungen ins Klinikum Vöcklabruck, informierte die Polizei OÖ.

Bei zwei Verkehrsunfällen in Kärnten sind Donnerstagfrüh bzw. Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit. In Micheldorf wurde ein Fußgänger verletzt, der zunächst geflüchtete Unfalllenker konnte ausgeforscht werden. In Klagenfurt fehlte von einem Radfahrer, der einen Mann auf Krücken umgefahren hatte, jede Spur.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.