Team Stronach tourt für Hofer und gegen "Mächte"

Klubobmann Robert Lugar
Klubobmann Robert LugarAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Klubchef Lugar sprach zum Auftakt der "Sommertour" über "Mächte", die Politik und Medien beeinflussen und Flüchtlinge, die gezielt nach Europa gebracht würden.

Das Team Stronach hat am Freitag seine "Sommertour" gestartet. Am Wiener Viktor-Adler-Markt sprach Klubobmann Robert Lugar über "Mächte", welche Politik und Medien beeinflussen und Flüchtlinge, die gezielt nach Europa gebracht würden. Für das Publikum im Arbeiterbezirk Favoriten gab es Würstel, Bier, Pfefferspray und eine Wahlempfehlung für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer.

Lugar betonte, dass einer der Gründe der Tour sei, den Bürgern nichts zu verheimlichen. So meinte er: "Werner Faymann ist nicht dumm", um dann auszuführen: "Hinter ihm stehen Mächte, die ihn steuern." Und: "Hinter all den Dingen, die passieren, gibt s eine Wahrheit, die man wissen muss". Allerdings: "Information wird den Bürgern vorenthalten", etwa bei der Flüchtlingskrise. "Die werden hier hergeholt und zwar ganz bewusst", so Lugar. Und auch das "Zinseszins-System" funktioniere weltweit längst nicht mehr so, dass Geld für Leistung seinen Besitzer wechsle.

Differenzieren will Lugar beim Thema Muslime. "Ich habe überhaupt nichts gegen Religion", merkte er an, auch gebe es genügend "gut integrierte" Muslime in Österreich. Der "politische Islam" sei jedoch nicht mit europäischen Werten vereinbar, Flüchtlinge seien von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel gezielt nach Europa gebracht worden, da man sich hoch qualifizierte Arbeitskräfte erhofft habe.

Echten Applaus gab es für den Klubobmann des Team Stronach allerdings erst, als dieser den Freiheitlichen Kandidaten für die Hofburg empfahl - weil Norbert Hofer ein Signal an alle sei, "dass wir als Bevölkerung nicht mehr hinschauen, was hier passiert". Nach seiner Rede verteilte Lugar neuerlich Pfefferspray "zur Sicherheit" seines Publikums.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.