Branson verletzte sich bei Triathlon-Training

Richard Branson
Richard BransonBloomberg
  • Drucken

Der Chef der Unternehmensgruppe Virgin stürzte nach eigenen Angaben vom Rad, als er bei Dunkelheit über eine Schwelle fuhr. Er zog sich unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu.

Der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson (66) hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt. Der Unfall geschah bereits am Dienstag auf der britischen Karibikinsel Virgin Gorda beim Training für einen Charity-Triathlon, der von der Schweiz bis nach Sizilien führen soll.

Wie Branson auf seinem Internet-Blog berichtete, zog er sich unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Der Chef der Unternehmensgruppe Virgin stürzte nach eigenen Angaben vom Rad, als er bei Dunkelheit über eine Schwelle fuhr.

"Ich wurde über den Lenker geschleudert und mein Leben rauschte vor meinen Augen vorbei", schrieb Branson. Der 66-Jährige ist bekannt für eigenwillige PR-Aktionen. Er hält mehrere Weltrekorde, unter anderem den der schnellsten Überquerung des Ärmelkanals in einem Amphibienfahrzeug.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.