Faymann: "Werde mich nicht einmischen"

Faymann:
Faymann: "Werde mich nicht einmischen"(c) APA ()
  • Drucken

Der Bundeskanzler nimmt den Rücktritt von Josef Pröll "mit großem Respekt zur Kenntnis". Die Regierung sei weiterhin stabil.

Nach dem Rücktritt von VP-Vizekanzler Josef Pröll hat SP-Bundeskanzler Werner Faymann betont, dass er sich in die Nachfolge-Debatte nicht einmischen werde. Die ÖVP werde die Weichen für eine stabile Regierung stellen, sagte Faymann am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz.

Faymann hat nach eigenen Angaben in der Früh von Prölls Entscheidung erfahren. Er nehme sie "mit großem Respekt zur Kenntnis". Der SPÖ-Chef bedankte sich bei Pröll für die gute Zusammenarbeit.

Die Regierung sei weiterhin stabil, betonte Faymann. Die gute Arbeit werde fortgesetzt. Sein Regierungsteam bleibe unverändert, sagte der SP-Chef.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.