FP-Königshofer: Norwegen-Attentat wie Fristenlösung

FP-Königshofer: Norwegen-Attentat wie Fristenlösung
FP-Königshofer: Norwegen-Attentat wie FristenlösungWerner Königshofer (c) APA (Georg Hochmuth)
  • Drucken

Der freiheitliche Nationalrat Werner Königshofer vergleicht den Terror in Norwegen mit der Fristenlösung. "Jedes Jahr werden Millionen ungeborener Kinder schon im Mutterleib getötet", schreibt Königshofer.

Der freiheitliche Nationalrats-Abgeordnete Werner Königshofer sorgt neuerlich für politisches Aufsehen. Auf seiner Homepage setzt der Tiroler die die Fristenlösung in Verbindung zum Massaker in Norwegen.

"Millionen Kinder im Mutterleib getötet"

Kommentar von Werner Königshofer auf seiner Homepage
Kommentar von Werner Königshofer auf seiner Homepage(c) Screenshot koenigshofer.at

"Im Angesicht dieser schrecklichen Ereignisse in Norwegen sollte man in ganz Europa einmal tiefgehender über den Wert des menschlichen Lebens nachdenken. Auch darüber, dass in Europa jedes Jahr Millionen ungeborener Kinder schon im Mutterleib getötet werden", schreibt Königshofer auf seiner Seite und er kommentiert weiter: "Dieser millionenfache Kindesmord scheint für uns und unsere Gesellschaft schon zum täglichen Alltag zu gehören".

Königshofer muss zum blauen Rapport

Profil von Werner Königshofer nicht mehr verfügbar
Profil von Werner Königshofer nicht mehr verfügbar(c) Screenshot facebook.com/koenigshofer

Indes gerät Werner Königshofer auch innerhalb seiner freiheitlichen Partei aufgrund seiner unzähligen Entgleisungen immer weiter unter Druck. Nachdem er jüngst mit Kommentaren auf seiner Facebook-Seite zum Norwegen-Terror negativ aufgefallen war, hatte FPÖ-Vize Norbert Hofer von Königshofer "Mäßigung" und mehr Achtsamkeit bezüglich dessen Facebook-Freunden gefordert. Kurze Zeit später war Königshofers Facebook-Profil nicht mehr verfügbar (Screenshot unten).

Anfang August wird es "zu einer Aussprache" mit Parteichef Heinz-Christian Strache kommen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Rüffel wirkungslos: Königshofer aus FPÖ ausgeschlossen

Parteichef Strache zog aus seinem Urlaub die Konsequenzen. Auch dem Parlamentsklub gehört Königshofer nicht mehr an. Zu Mittag hatte Königshofer noch gemeint, er sehe keinen Grund, sich zu mäßigen.
Kommentare

Strache macht halbe Sachen

Der FPÖ-Chef will regierungssalonfähig sein und schließt den Tiroler Königshofer aus.
Strache schließt Königshofer aus
Politik

Strache wirft Königshofer aus der FPÖ

FP-Chef Strache reicht es mit dem Skandal-Abgeordneten Werner Königshofer. Er ist mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgeschlossen. Königshofer agiere im krassen Widerspruch zu den FPÖ-Überzeugungen.
Innenpolitik

FPÖ-Abgeordneter: Islamismus schlimmer als Oslo-Attentat

FPÖ-Abgeordneter Königshofer in Facebook-Eintrag zu Oslo: Islamisten haben „in Europa schon tausendmal öfter zugeschlagen“. Der FPÖ-Spitze dürften diese Aussagen jetzt zu weit gehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.