Grüne kämpfen mit "Eva"-Magazin um Jugend

Gruene kaempfen EvaMagazin Jugend
Gruene kaempfen EvaMagazin Jugend(c) Screenshot
  • Drucken

Die Ökopartei will bei den Jungwählern Nummer eins werden und wirbt mit einer Anleitung für "Do it yourself-Partynägel" und Kondomen.

Die Grünen wollen bei den Jungwählern am 29. September die Nummer eins werden. Mit Themen wie Bildung, leistbares Wohnen sowie Mobilität und mit "Eva - Das Grüne Mädchenmagazin. Auch für Jungs", wollen sie auch junge Erwachsene abholen, die bei der Nationalratswahl 2008 noch für die FPÖ gestimmt haben. Daneben tritt die Ökopartei dafür ein, dass Kinderrechte vollständig in die Verfassung aufgenommen werden, mit dem Jugendticket sollen Jugendliche bis 26 Jahre um 60 Euro durch ganz Österreich fahren können und gefordert wird auch ein "faires Mietrecht".

Bei den jüngsten Landtagswahlen habe man die Freiheitlichen bei den Jungwählern bereits abgehängt und dieses soll nun wieder gelingen, betonte Parteichefin und Spitzenkandidatin Eva Glawischnig am Dienstag. Zu "ihrem" Magazin meinte die Spitzenkandidatin: "Das ist ein sehr ambitioniertes Produkt, das es so noch nicht gab."

''Eva - Das Grüne Mädchenmagazin. Auch für Jungs''
''Eva - Das Grüne Mädchenmagazin. Auch für Jungs''

Das Grüne Magazin zeigt anhand von Jugendfotos nicht nur "Was du schon immer über Eva Glawischnig wissen wolltest", sondern bietet auch eine Anleitung für "Do it yourself-Partynägel". Die Kernthemen der Partei worden aber nicht vergessen: Neben Informationen über artgerechte Tierhaltung finden sich auch Artikel über Bio-Kosmetik, -Hygieneartikel und -Kondome im Heft.

Das von der Monopol Medien GmbH im Auftrag der Grünen konzipierte und produzierte Magazin erscheint in einer Auflage von 200.000 Stück. Gedruckt ist es übrigens auf Lenza Top Recycling Pure von Lenzing.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.