Westbahn-Gründer Wehinger verlässt Team Stronach

PK RAIL HOLDING: HASELSTEINER/WEHINGER
PK RAIL HOLDING: HASELSTEINER/WEHINGERAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Stefan Wehinger hat seine Funktion als "General Manager" zurückgelegt. Er setzte sich in Tirol für die unterlegene Liste um Sonja Ulmer ein.

Das Team Stronach verliert einen prominenten Mitstreiter: Westbahn-Gründer Stefan Wehinger, zuletzt "General Manager" im Team Stronach, hat seine Funktionen bei der Neo-Partei zurückgelegt, bestätigte ein Sprecher des Team Stronach laut "Kurier" am späten Donnerstagabend. Der Rückzug sei unmittelbar mit den Ereignissen in Tirol begründet ("Die Presse" berichtete). Gemeinsam mit dem ebenfalls vor kurzem ausgeschiedenen Kommunikationsberater Rudi Fußi hatte sich Wehinger massiv für die unterlegene Liste um Sonja Ulmer eingesetzt.

Parteichef Frank Stronach hat am Donnerstag entschieden, bei der Tiroler Landtagswahl Ende April die von der Tiroler Landeswahlbehörde zugelassene Liste des zuvor abgesetzten Landesgeschäftsführers Hans-Peter Mayr zu unterstützen. Stronach hatte ursprünglich die Liste um die vorgesehene Spitzenkandidatin Sonja Ulmer unterstützt, diese war aber von der Wahlbehörde nicht zugelassen worden.

(APA)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.