Obamas Siegesrede: ''Ob ich es verdient habe oder nicht''

Bild 1 von 7


Nach geglückter Wiederwahl trat Barack Obama mit seiner Familie sowie Vizepräsident Joe Biden und dessen Ehefrau Jill vor Anhänger in Chicago. Ausgewählte Zitate aus der Rede des alten und neuen US-Präsidenten.

Bild : (c) EPA (SHAWN THEW)

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
4 Kommentare

...Obamablabla

...ob Jung ob Alt, ob Reich oder Arm, ob Gay oder Hetero.... Was für ein inhalts- und sbustanzloses Geschwätz. Aber diese Politiker werden eben gewählt.

Bild "5": "Michelle, ich habe Dich niemals mehr geliebt!"

Das Deutsche ist doch wirklich ein Hund! Wie hat er das gemeint? Mit Betonung auf "MEHR", oder hat er da etwas gestanden, was ihm eigentlich die Wiederwahl hätte kosten MÜSSEN!

Diese (un)sinnige Betrachtung nur so - zur Auflockerung der (überaus) bissigen Diskussion über das Wahlergebnis. ;o)))

Re: Bild "5": "Michelle, ich habe Dich niemals mehr geliebt!"

...und "ihm....kosten" ist genauso ein "Hund"! ;o))

Re: Re: Bild "5": "Michelle, ich habe Dich niemals mehr geliebt!"

Wird "kosten" im Sinne von "etwas bringt jemanden um etwas" verwendet, so gilt neben dem Akkusativ der Person auch der Dativ der Person als korrekt.

Und das lernen wir jetzt alle ganz fleissig, vielleicht klappt es dann ja wenigstens irgendwann mit dem zweitschönsten Land auf der Welt ;-)

AnmeldenAnmelden