Beuschel oder Bierteig

Weinbergschnecken
Weinbergschnecken (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Nicht nur die Franzosen verwenden Schnecken in der Küche.

Es sagt einiges darüber aus, dass hierzulande zumindest jene Menschen, die Weinbergschnecken essen, als Erste an den französischen Klassiker in Kräuterbutter denken. Dabei haben Schnecken in Wien eine mindestens genauso lange Tradition. Wer Weinbergschnecken hört, denkt aber gerade einmal an das Vorspeisengericht aus dem Rohr, für das – früher einmal – eigene Schneckenpfannen, Schneckenzangen und kleine Schneckengabeln angeschafft wurden.

Das Einsatzgebiet der Schnecke ist aber weitaus größer, also sie nur mit einer Kräuter-Knoblauch-Butter (und einem Schuss Weißwein) zu backen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.